RTX und Quadro in einem Rechner möglich?

x4ce

Enthusiast
Moin,

bisher habe ich zwei separate PC´s. Möchte aber gerne nur noch einen haben. Ich brauche für Solidworks halt eine Quadro (in meinem Fall ist es eine P2200). Zum Gamen nutze ich eine 3060ti.

Ich hatte mal versucht beide GPU´s zu kombinieren, Windows hat dann aber nur die Treiber für die Quadro installiert und die RTX konnte ich nicht wirklich installieren. Die iGPU (i5-12400) wird ja auch installiert und läuft parallel mit.

Gibt es da einen Trick, oder geht es vielleicht nur, wenn ich eine Workstation GPU von AMD nehme?

Grüße X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein da die quadro den gleichen treiber hat und mit der geforce entweder ihre leistung nicht abrufen kann bzw gar nicht läuft und wenn der geforce treiber drauf ist die quadro veringerte leistung hat.
Aber sie läuft

Vielen Dank, ich habe ähnliches auf einer Nvidia Hilfeseite gefunden. Ob es dann mit einer AMD Workstation Karte funktionieren würde? Sind dann ja gänzlich andere Treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh