Hallo!
Nachdem bei meiner RTX2080 FTW3 das Logo abgefallen war und mir EVGA kein neues Logo zum verkleben schicken wollte, wurde mir eine RMA angeboten.
Erst durch den US Support wurde eine Advanced RMA gewährt und mir vorab eine "neue" Karte zugeschickt. Leider ist diese Karte am Kühler überall leicht verkratzt, meine Karte wurde stets mit EMV Handschuhen angefasst. Weiterhin ist das OC BIOS exakt das gleiche wie das normale BIOS. Bei meiner alten Karte liefen auf dem OC BIOS immer alle 3 Lüfter, dadurch konnte ich das Anlaufklicken der Lüfter unterbinden. Bei der neuen Karte läuft auch im OC BIOS nur ein Lüfter.
Der EU Support ist recht hilflos und riet mir zu testen ob die Lüfter blockieren, obwohl ich schrieb dass sie unter Last dann anlaufen.
Alles in Allem ist die neue Karte ein herber Rückschlag zu meiner alten Karte, die bis auf das Logo perfekt war. Leider möchte man sie aber auch nicht mehr zurück nehmen obwohl die Karte wohl vom Vorbesitzer geflasht wurde mit dem falschen BIOS. Ich bin ziemlich entsetzt über den EU Support und den Ablauf bei einem 1000 Euro Produkt.
Muss ich nun also meine alte, besser funktionierende und optisch einwandfreie (bis uafs Logo, welches nur neu verklebt werden müsste) zurück schicken und mich mit einer benutzten Karte, samt fehlerhaftem BIOS zufrieden geben?
Nachdem bei meiner RTX2080 FTW3 das Logo abgefallen war und mir EVGA kein neues Logo zum verkleben schicken wollte, wurde mir eine RMA angeboten.
Erst durch den US Support wurde eine Advanced RMA gewährt und mir vorab eine "neue" Karte zugeschickt. Leider ist diese Karte am Kühler überall leicht verkratzt, meine Karte wurde stets mit EMV Handschuhen angefasst. Weiterhin ist das OC BIOS exakt das gleiche wie das normale BIOS. Bei meiner alten Karte liefen auf dem OC BIOS immer alle 3 Lüfter, dadurch konnte ich das Anlaufklicken der Lüfter unterbinden. Bei der neuen Karte läuft auch im OC BIOS nur ein Lüfter.
Der EU Support ist recht hilflos und riet mir zu testen ob die Lüfter blockieren, obwohl ich schrieb dass sie unter Last dann anlaufen.
Alles in Allem ist die neue Karte ein herber Rückschlag zu meiner alten Karte, die bis auf das Logo perfekt war. Leider möchte man sie aber auch nicht mehr zurück nehmen obwohl die Karte wohl vom Vorbesitzer geflasht wurde mit dem falschen BIOS. Ich bin ziemlich entsetzt über den EU Support und den Ablauf bei einem 1000 Euro Produkt.
Muss ich nun also meine alte, besser funktionierende und optisch einwandfreie (bis uafs Logo, welches nur neu verklebt werden müsste) zurück schicken und mich mit einer benutzten Karte, samt fehlerhaftem BIOS zufrieden geben?