martin28bln
Experte
Moin zusammen,
bis gestern habe ich noch den Verfügbarkeitsthread vollgespamt und will nun hier weiter berichten.
Ich habe eine Gainward Phoenix 3080 am Freitag 18.9. bei MF bestellt und gestern erhalten. Den Alphacoolblock hatte ich schon etwas vorher bestellt und erhalten, nachdem direkt die Ankündigung von Alphacool kam.
Gestern erfolgte der Umbau, welcher eigentlich problemlos lief. Gainward erlaubt dies offiziell nicht und es gibt auch Sticker auf den Schrauben, die als Siegel dienen.
Ich habe dann gestern das erste Mal das System in Betrieb genommen:
a) Block ist scheinbar sehr gut, bei Heaven Benchmark boostet die Karte 1950-2040 Mhz und die GPU-Temp ist nur 10K über Wasser
b) kaum bis nicht wahrnehmbares Spulenfiepen
c) Benchmarks/OC folgen (irgendwelche Präferenzen/Ideen)?
d) Block passte 1a
Karte ist gepaart mit 3950x@IF1900, 2x16GB Bdie scharf und Asus X570 ITX.
Gruß und Daumen gedrückt für die die bestellt haben
bis gestern habe ich noch den Verfügbarkeitsthread vollgespamt und will nun hier weiter berichten.
Ich habe eine Gainward Phoenix 3080 am Freitag 18.9. bei MF bestellt und gestern erhalten. Den Alphacoolblock hatte ich schon etwas vorher bestellt und erhalten, nachdem direkt die Ankündigung von Alphacool kam.
Gestern erfolgte der Umbau, welcher eigentlich problemlos lief. Gainward erlaubt dies offiziell nicht und es gibt auch Sticker auf den Schrauben, die als Siegel dienen.
Ich habe dann gestern das erste Mal das System in Betrieb genommen:
a) Block ist scheinbar sehr gut, bei Heaven Benchmark boostet die Karte 1950-2040 Mhz und die GPU-Temp ist nur 10K über Wasser
b) kaum bis nicht wahrnehmbares Spulenfiepen
c) Benchmarks/OC folgen (irgendwelche Präferenzen/Ideen)?
d) Block passte 1a
Karte ist gepaart mit 3950x@IF1900, 2x16GB Bdie scharf und Asus X570 ITX.
Gruß und Daumen gedrückt für die die bestellt haben