RTX4090 - Komplettlösung vs. AiO Umbau vs. luftgekühlte umbauen

STejcka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
32
Hallo zusammen,
bei mir steht eine Aufrüstung von i9-9900K/3080 auf 7800X3D/4090 an.
Simracing braucht Performance ;-)

Nachdem ich mich jetzt mit dem Stealth Lüfter von Alphacool angefixt bin, hab ich wieder angefangen, über meinen Umbau nachzudenken....

Eigentlich war die GeForce RTX 4090 iChill Frostbite Pro geplant.

Nun bin ich dann doch am Überlegen, ob ich nicht doch eine mit AiO umbaue um die in meine Custom Loop zu integrieren oder eben eine luftgekühlte mit nem WB umbaue.....

Hat mir da jemand nen heißen (oder vielmehr im Endeffekt kühlenden) Tipp?

Die Frostbite ist die Lösung mit "auspacken, einbauen, gut". AiO umbauen ist eher Plan C.

Aber was ist mit einer luftgekühlten umbauen ?
Die hätte dann eben beim Wiederverkauf in ein paar Jahren den Vorteil, dass beide Kühlungen denkbar sind....

Gibt es da gute Kombis aus Karte + Waterblock die sich bewährt haben (vor allem das Spulenfiepen brauch ich garnicht)?
Vor dem eigentlichen Umbau hab ich keine "Angst"....ich kann auf ein gut ausgestattetes E-Labor zurückgreifen, so dass ESD kein Ding ist.

Ich bin hin und hergerissen.

BTW: hat schon jemand hier Erfahrungen mit den Stealth Metall Power? Die sollen ja leiser und leistungsfähiger als die Noctuas sein.

S.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
hat mir hier keiner nen Tipp?
Sind meine Fragen/Gedanken zu trivial?

S.
 
Tipp wenn du eh custom Wakü hast, nimm die Frostbite. Die haben auch noch eher die leisen Spulen.

Beste Grüße
 
Zu den Lüftern kann ich nur raten abzuwarten. Ich pers. halte es aktuell noch für großen Kappes das die leiser UND leistungsfähiger sein sollen.
 
Danke für die Einschätzungen,
Ich bin halt hin und hergerissen, wie gut sich dann ne wassergekühlte verkauft im Vergleich zu einer umgebauten bei der ich beides machen kann....

S.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh