Dr.Verpeilung
Profi
- Desktop System
- Wohnzimmer
- Prozessor
- Ryzen 5800X
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B550-I GAMING
- Kühler
- Watercool Heatkiller 4
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB, DDR4, 2x 16GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX4090 Gaming OC
- Display
- LG OLED 65"
- SSD
- 2x 1TB SAMSUNG EVO 980
- Gehäuse
- Lian Li O11D-Mini
- Netzteil
- Thermaltake 1000W SFX
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Hi zusammen,
ich habe eine Gigabyte RTX4090 mit EKWB Wasserblock.
Die soll vertikal in ein Lian Li O11D Mini. Außerdem ist extern ein MORA 420 im Wasserkreislauf. Mein Problem ist jetzt, das mit dem vertical GPU Bracket zwischen Backplate der Grafikkarte und der Schlauchdurchführung (ebenfalls durch einen PCI Slot von Watercool geführt) nicht genug Platz ist. Die Backplate stößt gegen die Schlauchverbinder.
Das einzige was helfen würde, wäre eine Single Slot Blende für die 4090. Dann könnte ich die Grafikkarte etwas weiter nach vorne montieren und hätte zwischen Schlauchdurchführung nach außen und Grafikkarte einen Slot frei. Nur leider finde ich keine 4090 Single Slotblenden…
Hat jemand evtl noch einen Tipp?
Viele Grüße
verpeilo
ich habe eine Gigabyte RTX4090 mit EKWB Wasserblock.
Die soll vertikal in ein Lian Li O11D Mini. Außerdem ist extern ein MORA 420 im Wasserkreislauf. Mein Problem ist jetzt, das mit dem vertical GPU Bracket zwischen Backplate der Grafikkarte und der Schlauchdurchführung (ebenfalls durch einen PCI Slot von Watercool geführt) nicht genug Platz ist. Die Backplate stößt gegen die Schlauchverbinder.
Das einzige was helfen würde, wäre eine Single Slot Blende für die 4090. Dann könnte ich die Grafikkarte etwas weiter nach vorne montieren und hätte zwischen Schlauchdurchführung nach außen und Grafikkarte einen Slot frei. Nur leider finde ich keine 4090 Single Slotblenden…
Hat jemand evtl noch einen Tipp?
Viele Grüße
verpeilo