RTX4090 ständige Abstürze

Ich weiß, ich mach mich unbeliebt, evt. wird mein Beitrag wahrscheinlich sogar verschoben....

1. Man steckt keine High-End-Hardware auf ein ASrock
2. Eine 4090 betreibt man dann auch mit Intel-Prozessor

Wieso höre ich (fast) nie von solchen Problemen mit Premium-Boards von MSI oder evt. Asus mit Intel-Prozessoren, obwohl die Verbreitung höher ist???!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, ich mach mich unbeliebt, evt. wird mein Beitrag wahrscheinlich sogar verschoben....

1. Man steckt keine High-End-Hardware auf ein ASrock
2. Eine 4090 betreibt man dann auch mit Intel-Prozessor

Wieso höre ich (fast) nie von solchen Problemen mit Premium-Boards von MSI oder evt. Asus mit Intel-Prozessoren, obwohl die Verbreitung höher ist???!?
Ja betrifft tatsächlich nicht das Thema aber danke für deinen Senf
 
Ich habe ein Asus crosshair VIII dark hero und ein Asus Thor 2 1200w Netzteil mit nativen 12vhpwr Kabel

Trotzdem immer wieder Blackscreens und Lüfter auf 100% mit der Kabel Peitsche die bei der Grafikkarte dabei war läuft es einwandfrei

Hier ist definitiv das Kabel schuld

Bei dem Kabel wackeln die beiden Sense pins im Stecker da diese nicht fixiert sind

Bei dem neuen sind die Sense Kabel erstens Dicker und zweitens wurden die fixiert

Links ist das neue Kabel rechts das alte

Werde das die Tage mal anschließen
 

Anhänge

  • 20231104_115544.jpg
    20231104_115544.jpg
    930,3 KB · Aufrufe: 87
Ich habe ein Asus crosshair VIII dark hero und ein Asus Thor 2 1200w Netzteil mit nativen 12vhpwr Kabel

Trotzdem immer wieder Blackscreens und Lüfter auf 100% mit der Kabel Peitsche die bei der Grafikkarte dabei war läuft es einwandfrei

Hier ist definitiv das Kabel schuld

Bei dem Kabel wackeln die beiden Sense pins im Stecker da diese nicht fixiert sind

Bei dem neuen sind die Sense Kabel erstens Dicker und zweitens wurden die fixiert

Links ist das neue Kabel rechts das alte

Werde das die Tage mal anschließen
Ich drücke dir die Daumen, den Adapter will man ja echt nicht im PC haben allein schon des Platzes/ Kabelmanagements wegen
 
Ich weiß, ich mach mich unbeliebt,
Quatsch!! Du bist genau die Art Person von der ich zukünftig gerne weitere qualifizierte Beiträge lesen würde, das unterhält wenigstens und es nicht sowas als die üblichen einzeiler vom einzeller :bigok:

@Alexhhh3 Wie schon geschrieben, bei mir war es auch das original MSI Kabel was frisch beim NT dabei war, seit ich das gegen das 4x8Pin getauscht habe keinen einzigen bluesceen mehr.
Also nicht nur CableMod Kabel haben Probleme mit den sensor-pins. ;)
 
Quatsch!! Du bist genau die Art Person von der ich zukünftig gerne weitere qualifizierte Beiträge lesen würde, das unterhält wenigstens und es nicht sowas als die üblichen einzeiler vom einzeller :bigok:

@Alexhhh3 Wie schon geschrieben, bei mir war es auch das original MSI Kabel was frisch beim NT dabei war, seit ich das gegen das 4x8Pin getauscht habe keinen einzigen bluesceen mehr.
Also nicht nur CableMod Kabel haben Probleme mit den sensor-pins. ;)
Irgendein dediziertes Kabel muss ja gehen, zur Not suche ich die Nadel im Häuhaufen und probiere mich durch :d
 
Ich weiß, ich mach mich unbeliebt, evt. wird mein Beitrag wahrscheinlich sogar verschoben....

1. Man steckt keine High-End-Hardware auf ein ASrock
2. Eine 4090 betreibt man dann auch mit Intel-Prozessor

Wieso höre ich (fast) nie von solchen Problemen mit Premium-Boards von MSI oder evt. Asus mit Intel-Prozessoren, obwohl die Verbreitung höher ist???!?
Guter Witz Bro (y)
 
Klar, wenigstens hast du damit mal einen guten Ansatz, bei mir hat es ewig gedauert bis ich auf das dumme Kabel kam, siehe hier https://www.hardwareluxx.de/community/threads/4090-tuf-black-screens-idle-last.1333833/ :d
Also die Fehler beim PC sind sowieso oft ein Mysterium, ich Scheiß ( mit Unterbrechung) nun auch schon seit einem knappen Jahr damit herum und habe nach damaligem Kenntnisstand alles mögliche Versucht. Da der Fehler so merkwürdig und wie in deinen Beiträgen auch geschrieben fast nicht rekonstruierbar und man somit schwer nach dem Ausschlussprinzip gehen kann, wäre ich nie darauf gekommen, dass es an so einem blöden Kabel liegt :d und ich hatte bereits NT, Graka, Mainboard testweise ausgetauscht.
 
Boha ich muss nun auch endlich mal meine Daten an Cablemod schicken. Hatte bisher keinen Bock weil die irgendwelche Fotos von irgendwelchen SKUs haben wollen die wahrscheinlich auf der Pappe sind welche seit über einem halben Jahr im Müll liegt. 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh