Ruby on Rails || Java (Servlets) || Python (Django)

Stalafin

Neuling
Ich habe gerade angefangen, mich mit Ruby on Rails auseinanderzusetzen. Scheint wirklich ganz doll super zu sein. Unglaublich klar, dieses Framework.

Aber darum geht's mir gar nicht.
Ich habe mitbekommen, dass sich hier einige Leute rumtreiben, die von der Materie Ahnung haben. Unter anderem ein paar JSP-Programmierer.

Mich würden die Meinungen von Leuten interessieren, die etwas mehr Ahnung haben (als ich ;)).

Was setzt ihr ein, um dicke Webpräsenzen zu erschaffen? Was denkt ihr über Ruby on Rails, JSP oder Python mit Django?
Was ist besser? Wofür ist etwas mehr oder weniger geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss JSPs. Wenns Java sein soll, gib dir entweder JSF oder Tapestry und/oder Struts - beides (alles drei) skaliert hervorragend. Duetlich besser als Python ab einer gewissen Komplexität. Was Ruby angeht, hab ich allerdings absolut keine Ahnung.

du solltest über asp reden statt jsp, das wird öfter verwendet, aber über geschwindigkeit kann ich nix sagen

Naja - ASP is halt ne Microsoft-Lösung. ;) Nicht wirklich zu gebrauchen, wenn man nicht gerade auf Windows setzt.

du redest von ner "dicken webpräsenz" und da wird nunmal oft asp verwendet, ausserdem gibts unter linux das mono projekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh