"Ruby" Programmiersprache

Lipton

Enthusiast
Hallo Community!!

Da in diesem Forum noch nie über Ruby gesprochen wurde(glaub ich), würd mich es interessieren, wer schon mal mit "Ruby" Programmiersprache gearbeitet hat. Oder gibt es gar keinen.....
Vll. habt Ihr es ja schon mal gehört.

all::Was haltet Ihr von Ruby ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte gar nichts von ständig neuen Programmiersprachen. Es gibt schon mehr als genug Sprachen für jeden Anwendungszweck. Eine Sprache für jeden Anwendungszweck würde völlig reichen und durch die Standardisierung die Entwicklung vereinfachen.

Voraussetzung ist natürlich daß die Sprachen komplett frei verwendbar sind und niemand irgendwelche Lizenzrechte drauf hat. Außerdem darf nicht jeder Hersteller versuchen, seine propritären Erweiterungen darin unterzubringen.

naja ein paar mehr sprachen sind schon gut

aber ich setz auf php, schon allein wegen der sw die man bekommt (typo3, joomla, phpbb, vbulletin ... usw)

ruby ist nett,vor allem neigt der code dazu sauber zu sein und auszusehen. mit rails macht es dann richtig spass, weil einfach viel magic dazu kommt. Leider wird es dann umso ekeliger wenn man den rails sandkasten verlaesst und wirklich performant ist es auch nicht

... Leider wird es dann umso ekeliger wenn man den rails sandkasten verlaesst und wirklich performant ist es auch nicht
Inperformante Programme und unflexible Programmiersprachen gibt's doch schon genug - also wozu das ?

@burni87
Ich schrieb doch "eine Sprache für jeden Anwendungszweck". Und PHP für Web ist doch durchaus OK.

du brauchst aber zb auch asp.net, javascript für webseiten ... vll auch noch andere ... eine allein reicht dir nie, auch nicht pro anwendungsbereich

Ja leider hat MS mit ASP.net eine zu PHP konkurrierende Programmiersprache in die Welt gesetzt. Da muß man wohl mit leben. Zwingend notwendig war das sicher nicht.

ich würd eher sagen dass php zu asp konkuriert ;)

notwendig wars wohl schon, php ist erst seit version 5 objektorientiert, und ich denke das asp deutlich schneller ist

und von den sicherheitslücken in php brauchma garnicht reden

asp.net ist eher eine Technologie als eine Programmiersprache. Man hat ja die Wahl, serverseitig in vb.net oder c# zu proggen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh