ruckeln beim HL2 aber warum????

info78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
107
Hallo!

Ich habe ein Problem, dass mich langsam zum verzweifeln bringt!
Vor einem Monat habe ich mir HL2 gekauft, weil wir kurz vorher DSL1000 bekommen haben und da muss man doch endlich mal anfangen online zu spielen...
Als ich das Speil installiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich ne neue Grafikkarte brauch,
habe ne 9800 Pro 128MB bestellt (R350).
Aber das blöde Spiel ruckelt noch immer.... :-((((
Habe schon alle aktuellen Board Treiber installiert.
Das Bios hat noch den Stand vom 4.04, aber das sollte doch eigentlich egal sein.
Benutze den aktuellen Grafiktreiben Omega 4.12.
Mein System:
AMD Atlon(Barton) 3000+ (an dem sollte es net liegen)
ASUS A7N8X-E Deluxe (an dem sollte es net liegen)
Radeon 9800 Pro (denke schon daran mir ne x800 zu kaufen und diese wieder zu verkaufen...??? wäre die Entscheidung falsch???)
Western Digital 40 MB 7200 mit ATA 100 2 MB Puffer (vielleicht ne schnellere?)
350 Watt Netzteil (vielleicht zu schwach?)
+ 3 Gehäuse Lüfter
noch 1 x 512 MB DDR-400 (will mir jetzt am liebsten 2x512 kaufen,
aber da habe ich unten noch ein paar Fragen)

Wollte jetzt meinen Speicher aufrüsten und habe aber noch ein paar Fragen zu diesem Thema.
Was bedeutet denn, wenn mir angezeigt wird (mit Everest) FrontSide Bus Eigenschaften sind es
64Bit Busbreite und beim Speicherbus sind es 128 Bit Busbreite (Dual Channel, wenn ich 2 DDR-400 drin habe). Lohnt es sich da überhaupt mit DualChannel zu arbeiten weil, sollte doch am besten alle die gleichen Eigenschaften haben?
Weil die Daten ja noch so schnell ausgelens werden können, aber sie dann durch den engen 64 Bit FSB müssen, lohnt es sich doch wieder net mehr richtig, oder?
Sie takten schon beide(FSB u SpeicherBUS) im "Effektiven" Takt mit 400Mhz.
Wird z.B. der Kingston DIMM 1 GB DDR400, KHX3200ULK2/1G, PC 3200, CL2 2-2-5 1T, 2x512MB von dem Mainboard unterstützt(mit den 400FSB) und auch anders herrum?
->ist der billigste Speicher mit den CL2 2-2-5 Daten, ist der auch gut?
Wie groß ist der Unterschied zwischen einem 2,5-3-3-6 und einem 2-2-2-5 RAM???

Unterstützt der Prozessor überhaupt die 400er Speicher,
hatte mal gelesen, dass es eigentlich nur 333er unterstützt?
Ich habe ausser zonealarm keine programme mehr laufen, kann ja schauen msconfig.
Meine Pings im CS Spiel sind immer so zwischen 60 und 80.

Aber das Spiel ruckelt halt und ich bin nun mit meinem Verstand am Ende!!

Über ein paar Ratschläge wäre ich super dankbar!!!!

Ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man, man... fragen über fragen :)
wie stark ruckelt es denn, ein kumpel von mir hat dieselbe graka und bei dem ruckelt es auch ab und zu, und bleibt kurz mal hängen... netzteil dürfte für diese graka eigentlich noch ganz ok sein. mit den treibern kann ich dir leider nicht weiter helfen,da ich noch nie ne ATI hatte...

EDIT: boah alter des kannst echt net machen... einmal posten im richtigen forum reicht aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also erstmal.. hast du zu wenig Speicher!!!
HL2 brauch schon gute 1GB um vern. zu laufen.
Ob der Prozessor Nen FSB von 400 unterstützt, mußt du ausprobieren!
Am besten mal CPUZ saugen und schauen, was angezeigt wird.
Evtl. kannst du, wenn sich der Multi verstellen lässt auch den runterstellen und dann 10x200 laufen lassen.
Dualchannel bringt beim NF2 oder AthlonXp eigentlich kaum Mehrleistung, aber wenn du alles ausreizen möchtest, mach es.
Die 9800Pro reicht vollkommen aus, um HL2 in 1024x768 + AA+AF zu spielen.

So... hast du eigentlich schon mal geschaut, ob HL2 offline auch ruckelt?
Wenn nein, liegts halt am Inet.
eine andere Möglichkeit ist auch noch, dass es am Game liegt, da ja auch Patches erschienen sind, welche ein Stottern und Soundprobleme behoben haben.
Hoffe geholfen zu haben!
 
Mehr speicher wie hans solo schon sagt wäre gut.
Ausserdem reicht die 9800 Pro vollkommen aus um half life 2 in einer vernuenftigen auflösung zu zoggen.
Gruß Tu3t
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh