[Ungelöst] Ruckeln und Volllast bei YT-Videos in 480p ?!

hesinde2006

Neuling
Guten Tag Community, YT-Videos ruckeln bei mir bei der Wiedergabe in 480p (und auf 720P noch viel mehr).

Mein PC ist nicht mehr der allerneueste allerdings hat es jahrelang problemlos funktioniert, weshalb ich absolut ratlos bin. Das Board ist P35-DS3, Intel E4300, ne 8800GT, 3GB Specher und eine neue Samsung SSD mit Win7 32 bit drauf.
Als Browser benutze ich Firefox; bevor ich FireFox starte ist die CPU Auslastung sehr niedrig, nach dem starten von Firefox beträgt sie 2,56 GB Seicherauslastung und fast 90% CPU Auslastung und beim Video schauen fast 100%.
Das laden von Facebookinhalten und die Videobearbeitung sind ebenfalls extrem ruckelig ; bei 1080P60FPS stoppt die Wiedergabe immer wieder für 1-4Sekunden und auch auf 720p runterskaliertes 1080p30fps läuft nur mit geschätzen 15-20fpS in Magix.

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr...

Ich würde erstmal schaun ob FireFox aus irgend einem Grund zugemüllt ist oder ein Plugin läuft das ihn so massiv ausbremst.
Dann bitte mal bei nvidia den neuesten Grakatreiber für deine Graka runterladen (NICHT WindowsUpdate benutzen, da gibts eh nur ältere Treiber).

Und teste doch mal einen alternativen Browser, z.B. Chrome oder den Internet Explorer.

@TE

Kann an YT selbst liegen oder daran, dass irgendwelche super Seriösen plugins/adware installiert ist, die deinen Browser super langsam machen. Schonmal einen anderen browser verwendet?

Neueste Flash Version installiert?
Deaktiviere mal alle Addons und unnötigen Pluggins.
Ich habe den PC neu installiert, alles geupdatet aber ohne unnötige Plugins.

Und teste doch mal einen alternativen Browser, z.B. Chrome oder den Internet Explorer.
Im Internet Explorer läuft alles flüssig aber immernoch nicht superflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Grafikkartentreiber direkt von Nvidia runtergeladen und installiert oder den Standardtreiber (den du per Windoof Update bekommen hast) draufgelassen?
Das gleiche mit dem Cpu und Chipsatztreiber...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Grafikkartentreiber direkt von Nvidia runtergeladen und installiert oder den Standardtreiber (den du per Windoof Update bekommen hast) draufgelassen?
Das gleiche mit dem Cpu und Chipsatztreiber...
Alle sind auf dem neuesten Stand.

Update:

Ich habe hier mal die verschiedenen Betriebszustände analysiert:

Auslastung nachdem FireFox geschlosen wurde
nachdem FireFox geschlossen wurde.jpg

FireFox offen aber ohne Aktivität
Firefox offen.jpg

Direkt nach dem Star von Win 7
1.jpg

1080p in FireFox
1080p.jpg
1080p im Internet Explorer
1080p im IE.jpg

Aus den Bilder ergeben sich einige merkwürdige Dinge:
Wieso ist die Auslastung nachdem FireFox geschlossen wurde immernoch so extrem ?
Wieso kann nichtmal 480p inFireFox flüssig abgespielt werden.
Und wieso läuft der Internet Explorer deutlich besser ?

Anhänge

• 1080p fullscreen.jpg
    1080p fullscreen.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 42
  • 2.jpg
    2.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 40
Hmm, hast du die Hardwarebeschleunigung im FF aktiviert?
(Zu finden unter: Einstelungen -> Erweitert -> im Tab "Allgemein")

Wenn du sagst das alle Treiber auf dem neuesten Stand sind, wie hast du das geprüft?
Wie gesagt, Windows Update und die "Treiber aktualisieren" Funktion im Gerätemanager taugen dafür nicht...

Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh