Ruckeln von Spielen bei SSD im PC?

jonnyde

Neuling
Hallo,

vorweg hier mein PC in der Übersicht:
fdqz8kag.jpg

ich habe diverese Spiele auf der SSD installiert gehabt wo auch das System drauf installiert war, allerdings kommt es z.B. bei Diablo 3 zu rucklern und auch bei anderen Spielen wo ich weit über den Anforderungen bin, dass kann doch eigentlich nicht sein, da der PC nun wirklich nicht schlecht ist ... Intalliere ich z.B. Diablo 3 auf die nicht SSD ruckelt es dennoch, auch wenn es hier deutlich weniger geworden ist ... diese Ruckler sind aber nicht dauerhaft, sondern kommen ab und an vor und manchmal sind es fast "Standbilder", die neusten Treiber sind installiert und mit Bitdefender ist nun nicht ein Resourcenfressender Virenscanner und Firewall im Einsatz.

Kann es sein, dass es an der SSD liegt und ich dieses Problem nicht mehr hätte, wenn ich die SSD aus dem System werfen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Ganze auch schonmal mit einem reinen Offline-Spiel getestet? Weil Spiele wie Diablo3 haben eine dauerhafte Inet-Verbindung und benötigen darüber auch ständig Daten, damit du spielen kannst. Nicht das es bei den Spielen sich um "Lags" oder Probleme mit der Inet-Leitung handelt. Weil Nachladeruckler solltest du nicht haben mit der SSD.
In welchen Einstellungen spielst du? Auflösung, AA, etc.
Und was für eine Inet-Leitung hast du?

Habe das gleiche Problem bei D3.
ich schwanke die ersten paar minuten immer zwischen 1 und 60 FPS... (vsync)
ist einfach grottig programmiert glaube ich...
habe es auch auf der SSD installiert und auf der HDD... beide male das gleiche Problem...
denke mal nicht dass es an dir liegt... liegt eifnach am spiel...

schon mal andere spiele versucht?

Das einzigste Negativ-Beispiel an Programmierung bei einem Spiel ist Sims 3 - was meine Freundin da ständig Probleme damit hat, wegen Laderucklern, Hängenbleibern und Co. Das System mit einem i7 860, 8 GB RAM, Geforce GTX 570 Classified, SSD-Raid 0 für Windows und separate SSD nur für Sims 3+Addons. Letztere ist gestern ausgestiegen :(

Diablo 3 läuft recht ordentlich, auch auf einer normalen HDD - Internetverbindung ist halt sehr wichtig - kann da <30ms im Regelfall anbieten. AHCI ist natürlich Pflicht bei SSDs, sonst ruckeln die vor sich hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh