Ruckelnde MKV's mit HD4250

TheTrick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
107
Hallo

Habe Das Problem mit meinem Onboard HD4250 das manche MKV's ruckeln. Das betrifft nur 1080p MKV,s aber auch nicht alle.
Habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert. Im Moment läuft aber der 10.12.
Das Problem tritt in Media Portal sowie in allen möglichen anderen Playern auf z.B. VLC und Media Player Classic Home Cinema.
Das ganze habe ich mal mit dem Afterburner von MSI beobachtet. Wenn ich das Video starte geht die GPU auslastung hoch so in etwa 95% für ca eine Sekunde. Danach geht die Auslastung auf 0% und das Video läuft nur noch in einer Diashow ab. ca alle 3-4 Sekunden ein neues Bild.
Ich Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

MFG
Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine cpu/system hast du?
wenn das problem nicht mit allen 1080p mkvs auftritt ist die cpu vielleicht zu schwach.

im vlc player musst du in den einstellungen einen hacken für experimentelle gpu beschleunigung setzen. benutz die aktuelle version. probier das mal.
 
Habe einen Phenom 2 945 der hat 4 x 3ghz das sollte reichen. Das Board ist ein gigabyte g880gma. Habe mittlerweile bei jedem 1080p film das Problem. Wenn ich auf pause drücke und eine Weile warte läuft der film ein paar Sekunden manchmal aber nicht immer wieder.
Hatte gerade auch das problem mit einer 720p Folge.
Die CPU Auslastung bleibt während des ruckelns bei Ca 15%. Von daher muss die Beschleunigung theoretisch laufen.
 
Bei mir trat dasselbe Problem bei 1080p mkv Files bei anderem, schwächeren Prozessor, aber mit identischer Auslastung, auf. Da ich eine HD3200 hab, könnte jeweils der Grafiktreiber ursächlich sein. Probier mal dies:

Q: Playback is not smooth (it stutters) even though the CPU usage is low
A:

In some rare cases Overlay Mixer in combination with YV12 colorspace output causes the video to stutter. Probably due to a bug in the graphics drivers.

Solutions:

* Change the video renderer that is used by Media Player Classic:
Options -> Playback -> Output -> DirectShow Video
* Force RGB32 output in ffdshow:
ffdshow video decoder -> Output ->
Deselect all colorspaces (YV12, etc) except RGB32. Enable "High quality YV12 to RGB conversion".
 
So habe es geschafft.
habe auch meinen fehler gefunden.
habe win nochmal neu gemacht und nur die nötigsten treiber installiert. ich glaube das mein fehler war das ich so einen chipsatztreiber von der gigabyte seite installiert habe. habe ihn diesmal weg gelassen und nur den treiber von amd installiert. was soll ich sagen... es läuft perfekt. dieser 880g chipsatz ist einfach klasse hat ein echt top bild. irgendwie ist das bei ati nicht möglich einen treiber wieder sauber zu entfernen schon komisch alles.
danke an alle die mir geholfen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh