Ruckelprobleme

yannick_89

Neuling
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten einen schnellen PC, aber dieser Ruckelt egal bei welchem Spiel. Es läuft einen Augenblick flüssig und dann sind da so 2-3 Sekunden Diashow. :hmm:

Mein System:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack: Service Pack 2

CPU Typ: Intel Pentium 4, 3400 MHz (17 x 200)
Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1625-C
Motherboard Chipsatz: Intel Springdale i865PE

Arbeitsspeicher: 2048 MB (PC2700 DDR SDRAM)
Bios Typ: Phoenix (01/28/04)
Grafikkarte: RADEON 9600 SERIES - Secondary (256 MB)

Festplatte: WDC WD2500JB-55EVA0 (232 GB, IDE)

Zum Prozessor:

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version Intel Pentium 4
Externer Takt 800 MHz
Maximaler Takt 3400 MHz
Aktueller Takt 3400 MHz
Typ Central Processor
Spannung 3.3 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung CPU

Zum Arbeitsspeicher:

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Details Synchronous
Größe 512 MB
Geschwindigkeit 333 MHz
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
Geräteort Slot-2
Bankort Channel B

Dieser RAM ist 4x drinne. (der gleiche)

Kann es an der Hardware liegen, dass es zu solchen Rucklern kommt? Ich spiele die Spiele nicht in höchsten Details und in 1024er Auflösung.

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge!

PS: Netzteil war vorher 300 Watt "nur". Habe jetzt eins mit ausreichend Ampere und mit 550 Watt. Aber das hat auch nichts geholfen.:d
Spiele: Battlefield 2, Counter-Strike 1.6, Pacific-Fighters, OFP!

Aktuellster Graka Treiber ist installiert, hat mit älteren etc auch nichts gebracht. Cat 5.8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich nach einem Temp Problem.Was für ein Gehäuse wird verwendet.Sollte noch das Original System von FSC Computer verwendet werden muss dringend was neues mit Lüftern her.

ahja

Hallo

1)graka zu unterdiemensioniert - ne 9600 pro is ziemlich alt schon da helfen auch die 256 MB speicher der grafikkarte nix , ne 6600 gt gibts ziemlich billig und dann wirds auch was mit BF2.

2)frisches WIndows (hab gestern die Ladezeiten eines Kumpels bei Bf2 um 1 Minute runtergebracht durch neues Windows XP).

3)Temp. Probleme glaube ich nicht aber du kannst ja mal probieren:
Einfach Pc ausmachen gehäuse seiten und deckel entfernen,(was schon ne menge hilft), lüfter entstauben und eventuell kabel besser anordnen für bessren luftstrom.

Dann probier mal zu spielen udn wenn die ruckler bleiben dann denke ich das es an 1) und/oder 2) liegt

mfg para

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh