Rucksack gesucht

clericc

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche einen neuen Rucksack, mein alter zerlegt sich langsam. Folgende Kriterien sollte er erfüllen:

- Ein Laptopfach (sodass ich keine extra Hülle mehr brauche), in die mein 17" Precision M6800 auch reinpasst.
- mind. 40 l Fassungsvermögen (vll durch Schnallen/Reisverschlüsse, die sich bei Bedarf öffnen lassen).

Preislich denke ich an maximal 150 Euro, also was hochwertigeres.

Habe bisher leider nichts geeignetes gefunden. Habt ihr da vielleicht Vorschläge?

Gruß cleric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deuter giga

Getippt mit der Luxx App

Deuter ist eine top Marke - mein alter Deuter Giga II hat 8 Jahre gehalten, und dann ging der Reisverschluß kaputt. Ich hab das Ding in der 7. Klasse bekommen, und dann bis zum Ende des Bachelorstudiums behalten. Hat diverse Länder, Witterungsbedingungen und sonstiges mitgemacht.

Hab ihn jetzt durch einen Cote & Ciel Isar ersetzt, weil ich mal was schickes wollte.. aber irgendwie.. war das glaube ich ein Fehlkauf :fresse: Benutze stattdessen eine Lederumhängetasche. Braucht man auch kein Sleeve, aber dafür muss der Laptop auch klein genug sein.. s

ja, ich habe jetzt so einen cabinmax von amazon gekauft, den platz dadrin möchte ich nicht missen.

also den cabinmax habe ich seit zwei jahren und da geht halt auch mal der wocheneinkauf rein

der deuter giga kann laut produktblatt auch nur 15"-laptops aufnehmen, fällt also in zwei von zwei anforderungen durch.

Stimmt aber nicht - jedenfalls hat der mein 17" Macbook Pro damals problemlos gefressen...
Generell empfehle ich immer einfach die cm-Maße mit denen des Laptops zu vergleichen, statt solchen lustigen Angaben glauben zu schenken. Bei der Hälfte der Rucksäcke und Taschen sind die Laptops seit Beginn des Taschenproduktionszeitraumes um etwa die Hälfte geschrumpft - die ganzen Ultrabooks gibts ja erst seit 2012 oder so..

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, da werd ich mal maß nehmen. der giga fällt trotzdem raus :d

Wie wärs mit 'nem Case Logic Rucksack? Klug designt und Verarbeitung ist super … kann allerdings nichts über die Haltbarkeit sagen, da ich meinen erst seit ~1 Monat besitze ;)