Rucksack zum Wandern gesucht

Hypocrisy

Enthusiast
Hallo,

meine Frau sucht einen Rucksack, den sie in Peru für eine 4-tägige Bergtour (Machu Picchu) nehmen will.

Sie hat sich z.B. den Deuter Giga ausgesucht, der aber angeblich nicht für Hochtouren geeignet sei (lt. Shop). Wie es aussieht besitzt er dafür nicht die Hohlwölbung am Rücken, damit man weniger schwitzt.

Ist das richtig oder kann man den dennoch bedenkenlos dafür verwenden?

Sie will in dem genannten Shop kaufen, da sie noch einen Gutschein dafür hat.

Für ein wenig Entscheidungshilfe wäre ich dankbar.

Grüße
Hypo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem beim Wandern macht es mMn so gut wie keinen Unterschied, ob der Rucksack ein Belüftungssystem hat oder nicht. Beim Fahrradfahren zieht da ein wenig Luft durch, aber du musst bedenken, dass ein Rucksack mit einem aufgespannten Netzrücken genauso aufliegt wie einer ohne, nur dass so noch Luft dazwischen ist.
Der oben gezeigte Deuter hat statt Netzrücken Airstripes. Meine Erfahrung dazu: Netzrücken bessere Belüftung, Airstripes besserer Sitz. Da die Belüftung, wie oben erklärt, eh eher schlecht funktionieren wird spricht vom Belüftungssystem für mich nichts gegen den Deuter, ohne damit eine Empfehlung für konkret diesen aussprechen zu wollen.
Was ist das denn für eine Bergtour? Mit Zelt und allem drum und dran und wie ernst ist das ganze zu nehmen?

Ach ist glaub ich nix extremes. Halt 4 Tage marschieren mit eigenem Gepäck.

Ich denke auch, dass ein normaler Rucksack reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch.
Eine Regenhaube würde ich mitnehmen, falls keine beim Rucksack dabei ist. Vorausgesetzt, es besteht die Gefahr von Regen. ^^

Ja richtig. Könnte schon ordentlich schiffen, auch wenn´s nicht unbedingt Regenzeit ist.

Ich krieg jedesmal tierisch Durst durch deine Sig... :fresse:

Deine Frau sollte den Rucksack auf jeden Fall vorher mal mit Ladung probetragen ,zur Not zurückschicken.

Der Giga ist nun wircklich kein Wanderrucksack, in dem Shop ist das einzig halbwegs taugliche was ich da gefunden habe der Deuter Trans Alpine 30, auch wenn deine Frau wie gesagt den rucksack auf jeden Fall vorher anprobieren sollte.

Soll sie von dem Gutschein sich lieber ne handtasche etc. kaufen und den Rucksack in einem kompetenten Outdoorshop kaufen, da kann sie verschiedene Rucksäcke mit Probeladung anprobieren.

Beim Rucksack gilt das gleiche wie bei Schuhen: Lieber kein Kompromiss eingehen und etwas mehr ausgeben ,wenns sein muss, kommt dann vllt 40-50€ teurer, ist aber immernoch besser als wenn deiner Frau nach nem halben Tag der Rücken weh tut und der ganze Urlaub zur qual wird und somit komplett rausgeschmissenes Geld ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh