Rudersport einer wo kaufen ?

m0ep

@ddicted
Hi is zwar schon jahre her das ich aktiv Rudersport betrieben habe aber irgendwie würd ich gerne mal wieder damit anfangen ;)
liegeplatz und wasser ist in massen vorhanden :lol:

nun fehlt mir nur noch nen renneiner also die Verbundfaser teile mit ~60kg

weiss nur noch das die neu ein paar Tausender kosten , finde aber irgendwie nix gebraucht bei ebay :( kennt einer von euch da Bezugsquellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich ruder selber seit ein paar Jahren. Auf ebay gibts wirklich fast nie was, aber wenn du einen neu kaufen willst,kannst dud och über die Werften bestellen, also Empacher, Filippi oder BBG. Ich kann mal einen aus meinem Verein fragen, wo die die Boote immer bestellen, aber ich denk mal über die Werften selber.
Als Skulls würd ich dann Croker oder Concept holen, die kannst du z.B. auch über die HP von denen bestellen. (Die Croker-Riemen von unserem 8er haben 400€ dasStück gekostet und waren ziemlich geil, n paar Skulls kostet bestimmt dann so um 600€.)

Wenn du richtig Kohle ausgeben willst hol dir nen Emapcher 1er mit Flügelausleger aus Karbon, und Kevlar-verstärkter Bootswand. Als Stemmbrettschuhe find ich eigtl.immer Adidas am besten, passen einfach nur gut ;) Wenn du mit den 60kg dein Körpergewicht meinst, kuck dir mal den Empacher C13 an, der wiegt unter 15kg und hat nen Flügelausleger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich grad 3 Straßen runterlaufen und ausm Empacherwerk .. einen "mitnehmen" ? :)

Ich kann mich aber mal schlau machen ob die händler oder gebrauchthändler kennen / ham wenn du willst :)

ne 60kg sohn fliegengewicht bin ich net ^^

karbonausleger müssens es auch nich unbedingt, sein, will keine rennen damit fahren sondern was für meine Fitness tun ;)

mich würde es einfach mal interessieren was sowas kostet

Rechne mal ohne Skulls mit 2000€ aufwärts. Ist dann aber teils mit Plastik und Holz und Alu-Auslegern.

Wenn du gebraucht an so etwas kommen willst, solltest du dich einfach mal nach Vereinen in deiner Umgebung umschauen, die Rudern betreiben. Vielleicht ist ja eh gerade ein neuer Einer geplant und da kommt es den Vereinen meist gelegen, wenn ein älterer Gewinnbringend weggeht...

Bist du eigentlich in nem Verein? Dann brauchste ja nicht extra ein Boot zu kaufen, es sei denn du willst unbedingt dein eigenes haben ;)

Verein is so ne Sache, die sind weiter weg und dann hab ich immer Fahr stress.... daher wollte ich einfach mal schaun was sowas einzeln kostet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh