Ruediger Gamm wirklich ein genie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein fake : http://de.wikipedia.org/wiki/Ruediger_Gamm :bigok:

was mir eben noch einfällt: das ist ähnlich aussergewöhnlich wie dieser amerikaner(?) mit dem unglaublichen fotographischen gedächtnis ... ich glaub sogar er ist autist, bin mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
@bandizz:

meinst du den der mal 10min über eine stadt geflogen ist und sie dann aus dem kopf gemalt hat? Wo er noch nie gesehen hat? Echt übel, er hatte nur 2 oder 3 fehler sonst alles 1:1

ich kenne von ihm nur das riesen bild, wo er mal rom gemalt hat ... ich glaub der war auch mal bei kerner oder so.
das bei kerner oder wo er da war, da hat er frankfurt gemalt :)

ich kenne von ihm nur das riesen bild, wo er mal rom gemalt hat ... ich glaub der war auch mal bei kerner oder so.

War das der?

Bei Günther Jauch oder Kerner hat ein Japaner, der mit seiner Schwester da war, ein Bild von Frankfurt gemacht.

Dieser Rüdiger Gamm war das mit Sicherheit nicht.

Gruß

Ich glaube, der "Maler" war ein männlicher Amerikaner. Den habe ich vor einigen Jahren mal auf Arte gesehen... Mehr weiß ich leider auch nicht mehr über ihn. :fresse:

Edit:

Den habe ich bei Wiki gefunden und das ist auch der gesuchte. Nix mit Amerikaner ;) so kann man sich täuschen. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Wiltshire

Zuletzt bearbeitet:

Ja das hab ich auch geshen.... ist mitm Hubschrauber über die Frankfurter Skyline geflogen... und hat dann im Studio.... in 20min oda so ddie fganze Skyline auf ein ca. 4m breites Papier gezeichnet....

richitg geillll...... und sympatisch war er auch noch :)

€: Ja der war/ist Amerikaner (USA)

Zuletzt bearbeitet:
@seio: ich hab doch auch nie behauptet das ruediger gramm dieser maler ist ... steht doch auch oben :)

gibts eigentlich in deutschland noch jemanden der sowas in der art drauf hat?

Ja denk mal drüber nach ... das menschliche Gehirn und die Sinne die man benutzt sind so ausgelegt, dass man nur "wichtige" oder "relevante" Dinge wahrnimmt und auch behält.

Stell Dir vor solche eine Person wird Zeuge eines Amoklaufes ... und er kann sich an jedes kleine Detail erinnern ...

So noch ein Link zum Thema. :) http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung

Wie man auch im Wiki-Artikel lesen kann, ist Solomon Schereschewski Wahnsinnig geworden, weil er sich an jede Minute seines Lebens erinnern konnte.

Das ist ein wirklich spannendes Thema.

Ich wüßte mal gerne, wie Stephen Wiltshire seine internes Fotoa auf die Leinwand bringt? Ob er schon ein gezeichntes Bild vor Augen hat oder ob er das Zeichenhandwerk erlernt hat und das Bild vor seinem inneren Auge so umwandeln kann?

Vll. wisst ihr ja mehr. :)

50 % der "Begabten" sind Autisten ... steht doch alles bei Wiki :d

Was ich viel interessanter finde ist, das man diese inselbegabung "aktivieren" kann bzw. glaubt, dass jeder mensch sein gehirn so nutzen kann. (siehe Arte-Doku @youtube der Mann der den Baseball abbekommen hat)

Weiß kann etwas zu der "Technik" des Malers etwas? Antworten erwünscht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
gab's da nicht vor ein paar monaten mal nen japaner, der PI auf ewig viele nachkommastellen auswendig rechnen konnte? glaub der saß fast 24h dafür...

Aber nicht alle Savants sind Autisten.

Das mit den 50% lässt Hoffnung auf eine Art Gehirn - Tuning zu. Stellt euch mal vor sowas könnte jeder, wie das unsere Gesellschaft verändern würde.

Das mit den 50% lässt Hoffnung auf eine Art Gehirn - Tuning zu. Stellt euch mal vor sowas könnte jeder, wie das unsere Gesellschaft verändern würde.
Und wie würde sie sich verändern?
Wenn jeder ein Genie ist, da will man nicht "niedere" Arbeiten verrichten. Zumindest nicht bei so einem kleinen Verdienst. Und viele würden es nicht zum positiven benutzen.
Da könnte man unsere Gesellschaft in die Tonne kloppen. Vorrausgeetzt die vollständige Automatisieren ist noch nicht beendet.

@Topic
Es ist beeindruckent und zeigt wieviel man mit dem menschlichen Gehirn leisten kann. Wenn man die Möglichkeit hat, es zu nutzen. Mir reicht es schon wenn man zweistellige Zahlen multiplzieren muss^^ Wozu gibt es Taschenrechner :hwluxx: ;)

Ich weiß jetzt nicht ob das auch mit dieser Inselbegabung zu tun hat...aber jemand hat mir mal erzählt es gibt auch solche Situationen wo ein Mensch eine bestimmte Begabung nur einmal kurz in seinem Leben hat.

Das Beispiel was ich gehört habe war das einer mal einfach so an einem Tag Klavier gespielt hat (vorher aber hat er nie ein Klavier angerührt) und konnte "perfekt" die Noten die vor ihm lagen unbewusst spielen. Danach konnte er es niemals mehr wieder in seinem Leben.

Ich weiß jetzt nun jetzt inwiefern das jetzt stimmt oder nicht, aber fand ich auch extrem eigenartig und sehr interessant (wenn es denn stimmt).

Vielleicht hat jemand darüber ein paar Infos...

wow... das ist ja mal übel.. und der ruediger hat's erst mit 20 jahren bemerkt =)
da besteht noch hoffung fuer mich ;) ;)

man kann ja ein genie sein wie ach und krach, aber nur auf seinem eigenen gebiet, einstein war ja auch ein physik-genie auch wenn er vielleicht schlechte noten in der schule schrieb aber sowas entwickelt sich

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_berühmter_Polyhistoren

diese liste zeigt, dass es sich nicht nur beschränkt, bin ja sehr von benjamin franklin angetan, aber die meisten erfinder haben sowas an sich

ich mein auch es ist nicht schwer ne konstruktion von nem fahrstuhl zu zeichnen, der das gleiche system wie ein PRITT-stift besitzt! oder ein elektromagnetisches feld, das sämtlichen staub anzieht, damit sich das staubwischen erledigt, hab schon drüber mal gegrübelt, aber ich frag mich dabei, was mit den elektrischen geräten drumherum passiert, wenn man das feld einschalten würde und die langzeitschäden beim menschen erst....

Der Bruder eines ehemaligen Kumpels (damals 5 Jahre) konnte dir problemlos ALLE Ergebnisse der Bundesliga Spiele sagen ... der letzten XX Jahre. Wo die Spiele stattfanden und das Datum war in den meisten Fällen ebenfalls bekannt. Beim "eigenen" Ortsverein war natürlich auch alles gespeichert. Zudem wusste er wer/wann/wo/wie gefault hat oder welche anderen relevanten Dinge vorgekommen sind, sofern er das Spiel gesehen hat.

Er ist Autist und und eigentlich sehr nett/lustig, kann aber auch derbe am Rad drehen (für uns unverständlich / unsere Reaktion für ihn unverständlich ...)
"Du bist doch mein Freund, oder?" lol ... wenn ich daran wieder denke, muss ich jetzt schon lachen. :d "Timmyyyyyy" von Sourthpark hat es ihm auch angetan. :fresse:

Wenn er aber am Rad gedreht hat ... uff ... Schlagen/treten/frech werden ohne Ende / Türen zuknallen das sie bald aus den Angeln fliegen usw. Dann war es halt recht kompliziert ihm das zu erklären und ihn zu beruhigen. Es ging aber, sofern man die richtigen Worte gefunden hat. Er lebt halt in "seiner Welt" und manche Dinge kann er, mit unseren Worten, einfach nicht verstehen, auch nicht wenn er dies gerne möchte.

Das endete dann manchmal im Chaos. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
zum ersten absatz mr. mito: das kann mein kleiner cousin ebenfalls, er schafft das bis um den dreh 1950, er kann dir von sehr vielen mannschaften die trainer und co-trainer nennen, viele verschiedene fussballergebnisse, wer davon die tore geschossen hat, wer welche karte in welchem spiel bekommen hat, etc. ehrlich gesagt gehts mir auf den keks, denn ich bin absolut kein fussball-fan und er quatscht den ganzen lieben langen tag drüber, herje, das hat aber nichts mit nem genie zu tun und für die zukunft bringts auch nichts, dann hat er mal in ner jugendmannschaft angefangen und später auch aufgehört, sieht eben im TV alles so leicht aus

das ist sone person, die sagt, sie könne snowboard fahren, bis man sie auf son board stellt und die dann den hügel runterschauen müssen, 2 mal auf die große klappe fliegen und schon hatte er genug xD das war vielleicht ne zufriedenheit hinterher bei mir xD (oh jetzt quillt die sadistische ader wieder vor)

Wenn du zu deinem Cousin also sagst: "Sämtliche Spiele Kaiserlautern 1998 / Bundesliga" dann rattert der dir sämtliche Ergebnisse und Gegner einfach runter, als wäre nix. Ich mein, eigentlich reicht es wenn du sagst "1998 Bundesliga". Er weiß eh alles und es ist 100% korrekt. :fresse:

Das dein Cousin das ebenfalls beherscht glaub ich dir erstmal nicht. ;) Zudem ist der Junge 5.
das hat aber nichts mit nem genie zu tun und für die zukunft bringts auch nichts, dann hat er mal in ner jugendmannschaft angefangen und später auch aufgehört, sieht eben im TV alles so leicht aus
Ne, klar, das kann jeder. :fresse: Zudem sagte ich nicht das ihm das später was bringt und er spielt auch kein Fußball.
An später denkt der Junge eh nicht, da er AUTIST ist und eh kein normales Leben führen wird.

Irgendwie werd ich aktuell aus deinen Postings nicht schlau. (Siehe "Was soll ich meiner Freundin schenken?" Thread). :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh