Rufnummeranzeige bei Schnurlos Telefon funktioniert nicht

lizzard

Semiprofi
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute im MediaMarkt ein Schnurlostelefon gekauft. Und zwar das Philips CD 130. Gekauft habe ich dieses extra wegen der Rufnummernanzeige.

Noch etwas zu meiner ISDN Anlage: Es handelt sich um eine Anlage der Marke EURAKOM. Angeschlossen wird das Telefon in den mittleren Anschluss der Telefonbuchse über einen Adapter (also das mitgelieferte Kabel sieht aus wie ein Modem Kabel (auf beiden Seiten), den einen Stecker stecke ich direkt ins Telefon und den anderen über so einen länglichen Adapter in die mittlere Buchse). Wenn nun jemand anruft kommt Unbekannt, und zwar bei allen, auch bei denen bei denen es gehen MUSS.

Währe super wenn ihr mir helfen könntet, da ich das Telefon extra deshalb gekauft habe.

Vielen Dank

MFG
Jochen

//Edit: Es handelt sich um die EURACOM 141 mit der EPROM-Version (Firmware) 4D01

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle erstmal sicher, dass Du die Rufnummernanzeige in Deiner TK-Anlage aktiviert hast.

Sollte dies der Fall sein, frage ich Dich, ob Dein Service Provider dies für Deinen Anschluss freigeschaltet hat.

LOL :)

genau das habe ich eben gemacht, und zwar musste ich nur den PC mit der Anlage verbinden, was ein bischen eine Glückssache war und ein Häckchen (!!!!) bei CLIP aktivieren machen.. und nun funktioniert es einwandfrei.. unglaublich wie einfach das ging.. und fragwürdig warum der Elektriker das damals nicht aktiviert hatte!

Sorry hätte mir den Thread sparen können , bzw euch aber danke dir trotzdem für deine Mühe Skyman.

MFG

Bitte, bitte. Kein Problem.
Es ist ja schön, dass die Sache so einfach zu beheben war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh