Rufnummermitnahme

fladenbr0t

Enthusiast
Hallo,
ich habe eine Frage zur Rufnummermitnahme, weil ich das nicht so ganz verstehe. Ich habe meinen Vertrag gekündigt, da ich Wenigtelefonierer bin und nie gute Angebote zur Vertragsverlängerung bekomme.
Kann ich bei einem Neuvertrag bei Vodafone meine Nummer behalten?
Oder kann ich wenn ich über einen OnlineShop einen Vodafone Vertrag abschließe meine Nummer behalten?

Oder muss ich zwingenderweise das Netz wechseln?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist jetzt Vodafone Kunde?
Wenn du bei VDF bleibst, kannste die nummer behalten.
Wenn du wechselst auch!

Was hast du für nen Tarif und was sind deine Gewohnheiten? SMS ; TEL INTERNet usw... vielleicht kann ich dir helfen!

Naja ich habe den Vertrag schon gekündigt war:
- Vodafone KombiPaket(e) Wochenende 60 60/1 Student für 24,95€ - 10€ Studentenbonus

Mich interessiert jetzt ein Tarif mit Internetflat und möglichst niedriger Grundgebühr, hab mich bei Vodafone schonmal umgesehen da gibs den "SuperFlat Internet Wochenende Student" oder den "SuperFlat Internet Mobil Student"?

So wie ich das jetzt gelesen habe muss man entweder das Netz oder den Provider wechseln um die Nummer mitzunehmen. Oder muss ich die Nummer nicht mitnehmen, da ich bei Vodafone bleibe?

Gruß

wenn du bei Vodafone bleibts. behältst du ja einfach die nummer...
Du hast zwar gekündigt, kannst aber deine Kündigung widerufen (geht am leichtesten über die Hotline 08001721234)

Zu wann läuft dein Vertrag aus? Also wird die Kündigung wirksam?

Du kannst ja bei ner Vertragsverlängerung jeden Tarif wählen den du möchtest... (lass dich da nicht abwimmeln)

Die Wochenend ist zwar ok, abe im vergleich sind die Einheiten doch relativ teuer! Da bzehalst du schon 29 CT / Minute.. unterhalb der Woche...

Dann geh lieber zu O2 (deren Netzabdeckung ist nicht mehr so schlecht wie früher)
Da nimmste den O2 O mit Datenflat... der O2o hat 0,00 Euro Grundgebühr, keine Mindestvertragslaufzeit! Die datenflat kostet 8,50 im kleinsten paket! (200mb inkl. danach drosselung der Geschwindigkeit)

Somit wärste mit ner GG von 8,50 Euro im monat dabei (ich geh jetzt davon aus, das du nen handy hast...ansonsten kannste ja bei O2 über Myhandy dir eins finanzieren)

beim O2 o kostet dich alles 15 cent (egal ob sms oder telefonieren und egal in welches netz) wenn du onlien abschliesst 13 cent...
um sicher zu gehen mit deiner rufnummer gehst auch da am besten in nen shop!

Zur Rufnummernmitnahme :

Du hast 3 Wochen Zeit bis nach Vertragsende. Spätestens bis dahin musst du die Übernahme veranlassen ansonsten ist deine Nummer weg.

Kostet bei Vodaphone ca. 30€ (die du aber als Guthaben bei deinem neuen Anbieter wieder gut geschrieben bekommst)

Normalerweise läuft es so :

Alten Vertrag kündigen - neuen Vertrag/Prepaid abschliesen - Rufnummerübernahme beantragen beim neuen Anbieter - dann bekommst du ein Schreiben ausgedruckt - das schickst du zu Vodaphone.
Vodaphone bucht dir ca. 30€ ab - der neue Anbieter schreibt dir ca. 30€ Guthaben gut auf deiner neuen Karte.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh