Rufnummernportierung D1->D2

Uli [HWLUXX]

Semiprofi
N´Abend alle zusammen,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen - folgendes Problem. Ich will meine alte Handynummer von T-D1 XtraCard mit in einen D2-Vertrag nehmen. Dafür brauche ich einen sogenannten Portierungsauftrag, auch Verzichtserklärung genannt. Erst dann wird die Nummer von T-Mobile freigegeben und Vodafon kann sie importieren.

Es weiß nicht zufällig jemand von euch, ob man den im Netz irgendwo herunterladen kann? Hab schon fleißig gesucht, aber genau DEN AUftrag nicht gefunden.
Oder vielleicht hat den gerade jemand zu hause und kann ihn mir schicken :p

Vielen Dank, Uli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ich hab das auch mal gemacht, allerdings nur von debitel D1 zu T-D1. Und da hab ich bei debitel angerufen, weil ich echt keinen Plan hatte, die haben mir dann gesagt, dass ich ihnen einfach nur ne Mail schicken soll wann sie die Nummer freigeben sollen....

Schonmal die Hotline kontaktiert? Irgendwie is die vom Handy auch kostenfrei...mein ich zumindest :-)

sk

noch nicht. ich will morgen erstmal noch in ein paar D1 läden und fragen, ob die sowas haben, ansonsten ruf ich da mal an.

viel lieber wärs mir natürlich, wenns das zum download gäbe :d

schon klar

ich bin schon froh, wenn ich auf den T-Com Seiten überhaupt was finde
:[

na, dann mal viel Erfolg morgen..

Original geschrieben von Uli [Hardwareluxx]
noch nicht. ich will morgen erstmal noch in ein paar D1 läden und fragen, ob die sowas haben, ansonsten ruf ich da mal an.

viel lieber wärs mir natürlich, wenns das zum download gäbe :d

Bei ner Callya Karte einfach beim D2 Service anrufen. Die sagen zuerst bestimmt, geht nicht, muss aber gehen und machen müssen die das auch.
Wenn Du nen D2 Vertrag hättest, dann würde das Quickrun (Programm mit dem ein Handy-Vertrag von D1 gemacht wird), die Kündigung des anderen Vertrages gleich mit ausgedruckt. Muss dann nur noch unterschrieben werden und gut ist.
Aber das mit der Rufnummernportierung ist schon so eine Sache. Mal klappt es, mal klappt es nicht. Und wenn es nicht klappt, dann hat man die Gebühr trotzdem zu löhnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh