Rufnummerportierung von Bildmobil zu Fonic

FanStar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
5.974
Hallo,
will mir jetzt eine Fonic-Karte holen, die bieten derzeit nen tollen Vertrag an, der genau zu mir passen würde.
Nun habe ich hierzu eine Frage.
Habe derzeit eine Bildmobil Karte und will meine derzeitige Nummer mit zu Fonic nehmen.
Wie ist jetzt genau der Ablauf, das leuchtet mir derzeit nicht genau ein.

  • Fonic-Karte besorgen
  • Smart-Tarif auswählen
  • Rufnummerportierung bei Fonic anwählen
  • Verzichtserklärung an Bildmobil senden
  • abwarten und Tee trinken?

Vllt kann mir das ja jemand mal ausführlich erklären, damit das ein Blindgänger :d auch versteht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, du kannst die Karte aktivieren und auch nutzen(mit der neuen Nummer). Gleichzeitig die Rufnummerportierung aktivieren bzw beantragen, dauert ca. 5-7 tage, dann wird die Nummer umgestellt und erhältst eine SMS.
 
Genau, du kannst die Karte aktivieren und auch nutzen(mit der neuen Nummer). Gleichzeitig die Rufnummerportierung aktivieren bzw beantragen, dauert ca. 5-7 tage, dann wird die Nummer umgestellt und erhältst eine SMS.
Erstmal Danke dafür.

Läuft die Rufnummerportierung von ganz alleine ab, sobald ich die Verzichtserklärung bei Bildmobil eingereicht habe und die Rufnummernportierung bei Fonic angewählt habe?
Fonic braucht dann nur die bestehende Nummer, die übernommen wird?
Oder muß ich dann noch etwas machen?
 
Nein, es geht alles automatisch bzw. machst es Fonic mit Bildmobil.
 
So, die Rufnummernportierung hat sich nun doch etwas in die Länge gezogen.
Hatte den Brief mit der Portierung am 12.10. abgeschickt, Zustellung war am 16.10.
Gestern bekam ich die Bestätigugsmail wie folgt:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Kündigung und
Verzichtserklärung. Als Kündigungstermin haben wir den 16.11.2012
vorgemerkt.

Den Antrag zur Rufnummernmitnahme stellt Ihr neuer Anbieter für Sie.
Setzen Sie sich diesbezüglich mit ihm in Verbindung.

Ihre persönlichen Daten werden den gesetzlichen Richtlinien entsprechend
umgehend gelöscht.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX
BILDmobil-Kundenbetreuung

Demzufolge ist der Kündigungstermin der 16.11.12.
Geht die Rufnummernportierung bereits vor Vertragsende?

Und welchen bisherigen Anbieter muß ich bei Fonic anwählen ? Denn Bildmobil steht dort nicht zur Auswahl. Muß ich dann Vodafone auswählen?
Denn in der Email steht noch:
BILDmobil ist eine Marke der Axel
Springer AG. Leistungserbringer und Vertragspartner der
BILDmobil-Mobilfunkdienstleistung ist ausschließlich die Vodafone D2
GmbH - Vodafone D2 GmbH, Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf

Würde mich über eine Antwort freuen :)
 
Kann keiner meine Fragen beantworten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh