Rufumleitung lässt sich nicht deaktivieren

Sebi85

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe mir über Ebay ein Galaxy S5 gekauft. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat es ein T-Mobile Branding aber keinen SIM-Lock. Ich betreibe das Handy mit eine Netzclub (O2) Karte. Leider kann ich weder über das Einstellungsmenü noch über die Codes die Rufumleitung deaktivieren.

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung: "Wird von ihrem Mobilfunkanbieter nicht unterstützt". Wenn ich die Codes eingeben (z. B. #67#) dann bekomme ich eine Meldung, dass die Rufumleitung deaktiviert wurde. In den Einstellungen ist sie aber immer noch aktiviert (mit einer mir fremden Nummer).

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Rufumleitung auszuschalten. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen Werksreset gemacht, als ich das Handy bekommen habe.

Dann spiel doch eine "cleane" Samsung ROM auf dann haste das Branding auch weg ;)

Wenn sich die Rufumleitung nicht löschen lässt, könnte sie auch zwangsweise vom Provider stammen. Z.B. um eine SMS-Info über verpasste Anrufe bei Nichterreichbarkeit zu realisieren. In diesem Fall sollte der Provider die Umleitung rausnehmen können.

Dann spiel doch eine "cleane" Samsung ROM auf dann haste das Branding auch weg ;)

Wollte ich eigentlich schon am ersten Tag machen, dann verliere ich aber die Garantie.

Ich wusste garnicht, dass der Provider dem Handy eine Rufumleitung aufzwingen kann.

Naja sagen wir mal so. Wenn das Handy so sehr im Eimer ist, dass du nichtmal mehr die originale Rom aufspielen kannst wird das der Hersteller auch nicht mehr probieren da der Aufwand die Kosten übersteigt.
Wenn so Dinge wie Display kaputt gehen bist du ja eigentlich immer selber Schuld (Sturz / Wasserschaden). Daher würde ich mir da keinen Kopf machen wobei es eh fraglich ist in wie weit man die Garantie verliert wenn man das Originale Samsung OS installiert. Aber wenn ich sehe das Asus z.b. sich ebenfalls mega anpisst wenn man Windows 7 statt Windows 8 installiert hat und das Gerät in die RMA schickt.

Ich habe einfach mal gehofft, dass man so etwas "popeliges" wie die Rufumleitung auch einfach abschalten kann.

Die Rufumleitung hat doch gar nichts mit dem Handy zu tun, das ist doch Sache der Simkarte + Provider? Andernfalls würde das doch gar keinen Sinn ergeben.
Was passiert denn mit einer anderen Karte?

Wenn sich die Rufumleitung nicht löschen lässt, könnte sie auch zwangsweise vom Provider stammen. Z.B. um eine SMS-Info über verpasste Anrufe bei Nichterreichbarkeit zu realisieren. In diesem Fall sollte der Provider die Umleitung rausnehmen können.

Da sind wir auf der richtigen Spur. Bei netzclub last sich die Rufumleitung zur Mailbox nicht deaktivieren. Nutze selbst netzclub und wechsele jetzt u.a. deshalb zu O2.