Rufweiterleitung

Dominik009

Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem.

Folgende Situration. Ich habe ein Smartphone mit einer Prepaidkarte von T-Mobile. Nun möchte ich nicht jedem diese Nummer geben, da ich früher mit Spam und "Telefonstalking" schlechte erfahrungen gemacht habe und nicht möchte das diese Nummer auch bespamt wird.

Nun dachte ich mir, dass ich einfach ein altes Handy nehme, eine prepaid Sim reinpacke und alle Anfrufe auf mein Smartphone weiterleite.

Dann dürfte der anrufer die Nummer vom Smartphone ja nicht sehen.
Sehe ich dann noch die Nummer vom Anrufer, falls sie nicht unterdrückt ist?
Kostet mich das was? Also wenn mich jemand auf mein altes Handy anruft und ich den Anruf auf das Smatphone weiterleite?

Oder gibt es Prepaid Sim karten, wo man eine Nummer gratis ereicht, das T-mobile netzt gratis ist oder eine weiterleitung gratis ist?

gruß Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: Nein, du siehst nur die Nummer von der Weitergeleitet wird, also immer die deines anderen Handys

2: Rufweiterleitung kostet immer den normalen Minutentarif

3: Ja gibt es, allerdings sind Rufweiterleitungen dort meist nicht in der Flat inkludiert und als Prepaid kenne ich sowas auch garnicht.

4: Beim o2 on (Vertrag) kannst du dir eine Festnetznummer hinzubuchen und diese auf dein Handy weiterleiten lassen, kostet dann 6€ mon, bietet aber auch ein par erweiterte Funktionen beim Weiterleiten über das Onlineportal.

Prinzipiell hat deine Idee aber sowieso einen Haken und zwar das du ja dann die andere Nummer verbreiten willst und da von dort ja weitergeleitet wird, würden im Fall der Fälle ja dann auch die Spam Anrufe weitergeleitet werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh