ebniv
Experte
- Laptop
- Fujitsu T939, i5 8365U, 32GB DDR4
- Prozessor
- Ryzen 7 PRO 5750G mit EKWB Quantum Velocity
- Mainboard
- Asus ProArt B550 Creator
- Kühler
- 16/10 Softube custom Loop, VPP Apex, interne Radiatoren
- Speicher
- Mushkin 4x16GB UDIMM ECC 3600MHz CL16-19-19-39, MRC4E360GKKP16GX2
- Grafikprozessor
- Vega und RTX 2080 TI mit Heatkiller IV
- Display
- BenQ PD2700U
- SSD
- PM981a, MX500, P5 Plus
- Opt. Laufwerk
- ja
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 TG
- Netzteil
- Straight Power 11 650W
- Keyboard
- G413 SE
- Mouse
- G602
- Betriebssystem
- Kubuntu 22.04 LTS (VM: Fedora, Win10)
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Ich überlege (mal wieder) mein PC Gehäuse für einen sicheren Transport zu optimieren. Hierfür wollte ich mal nach euren Erfahrungen, Wissen oder Projekten fragen.
Ich bin sowohl für Selbstbau als als auch käufliche Fertiglösungen offen. Allerdings sollte es nicht zu teuer und nicht zu groß werden.
Was ich bisher weiß:
1) Premium käuflichen zu erwerbende Lösung wäre sicherlich ein Shockmount Rack mit einem Rack PC. Problem hier: Eher teuer, vor allem aber sind die Teile (welche ich bisher gesehen habe) extrem groß und haben trotzdem oft eine nur geringe Einbautiefe mit zweifelhafter Schutzwirkung (Abfederung).
2) Flightcase mit Polsterung in welches man den PC für den Transport stellen kann.
3) Selbstbau auf Grundlage eines Flightcases.
4) Komplett Selbstbau.
5) Generell wird wohl ein inneres Gehäuse für den PC, welches von irgendeiner Art Federung/Polsterung umgeben ist, welche wiederum von einer äußeren Schutzhülle umgeben ist, benötigt.
Ich bin sowohl für Selbstbau als als auch käufliche Fertiglösungen offen. Allerdings sollte es nicht zu teuer und nicht zu groß werden.
Was ich bisher weiß:
1) Premium käuflichen zu erwerbende Lösung wäre sicherlich ein Shockmount Rack mit einem Rack PC. Problem hier: Eher teuer, vor allem aber sind die Teile (welche ich bisher gesehen habe) extrem groß und haben trotzdem oft eine nur geringe Einbautiefe mit zweifelhafter Schutzwirkung (Abfederung).
2) Flightcase mit Polsterung in welches man den PC für den Transport stellen kann.
3) Selbstbau auf Grundlage eines Flightcases.
4) Komplett Selbstbau.
5) Generell wird wohl ein inneres Gehäuse für den PC, welches von irgendeiner Art Federung/Polsterung umgeben ist, welche wiederum von einer äußeren Schutzhülle umgeben ist, benötigt.