[Kaufberatung] Rugged Phone für Rad fahren / Outdoor etc.

Purged

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche ein Handy das ich Primär fürs Outdoor sein verwenden möchte.

- Rennrad fahren
- Wandern
- Allgemein Outdoor

Auf dem Handy wird maximal Whatsapp, Strava, Komoot, Garmin, Huawei Health, Wetter, Maps und Wecker am laufen sein.
Fotos sind mir nicht wichtig, aber nice to have.
Wichtig wäre mir einfach nen ordentlicher Akku, der auch mal 2 maximal 3 Tage halten kann.
Preis sollte maximal um die 200 Euro liegen, weniger natürlich besser.

Hab mir erst übrelegt ob mir das unihertz atom reichen würde, aber da is der akku recht klein.
Das unihertz atom L bietet wohl fast alles. Oder doch das normale Atom und dazu ne kleine Powerbank einpacken ? Fürs rennrad fahren, sollte ne Tages Akku ladung reichen.
Oder gibt's vielleicht noch andere Interessante China alternativen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber warum genau packst du dein smartphone das du jetzt hast nicht in ein rugged gehäuse? sowas gibts ja für sehr viele geräte... otterbox oder evtl. was von pelican wenn verfügbar?