Ruhemodus Win7 funktioniert nicht richtig.

Sub187Zero

Enthusiast
Hallo ich habe folgendes Problem

auf meinem selbstgebauten NAS habe ich Win7. Die NAS soll vom HTPC geweckwerden. Leider fährt Win7 garnicht erst in den Ruhemodus. Wenn ich das manuell mache, fährt es sofort wieder hoch. Den Ruhezustand habe ich auf 10 min eingestellt?

Hier mal meine Konfig:

HTPC:
AMD E-450
4 GB DDR 1333
Gehäuse MS-Tech ITX Mini CI-70
Biostar a68I-450 Deluxe
BS Win7
FB: One For All Xsight Colour
IR: Flirc USB

Nas:
Intel Core 2 Quad Q6600
P5N-e SLI
4GB DDR2
Nvidia Geforce 9500GT
Sata Controller Sil 3114
FP 2 x 2TB 2 x 1,5TB 1 x 250GB
BS Win7

Nas ist direkt an die Fritz!Box 3990 angeschlossen
HTPC ist über Powerline angeschlossen.

Ich hoffe mir kann einer nen Tip geben.

Edit:
Habe gerade mal das Netzwerkkabel getrennt und wenn ich manuel in den Ruhezustand fahre bleibt er auch da.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht er denn ohne LANKabel automatisch schlafen?

Der Haken ist gesetzt?

Kontrollier doch mal, ob du für dein NAS in den Optionen der FritzBox "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird" aktiviert hast (Beschreibung hier). Wenn ja, schalte diese Option mal aus.

Kontrollier doch mal, ob du für dein NAS in den Optionen der FritzBox "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird" aktiviert hast (Beschreibung hier). Wenn ja, schalte diese Option mal aus.

Habe ich auch schon probiert, keine Veränderung.

Mein geht auch nicht automatisch in den Ruhemodus wenn es nicht am Netzt ist. Voll komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh