Ruhezustand - abgeschaltet und trotzdem wirds verwendet

Noir

Enthusiast
Ich hab schon ein wenig gesucht, aber nichts zu diesem Problem gefunden.

Ich hab in den Energieeinstellungen bereits "Höchstleistung" ausgewählt, Ruhezustand abgeschaltet (auch über powercfg -h off) bzw steht auf "niemals" und trotzdem geht der PC nach ca einer Stunde in den Ruhemodus über. Oder er versucht es - dann kommt ein Neustart. Mache ich dann eine Weile nichts, wird wieder versucht, in den Ruhezustand zu wechseln, was dann mit einem schwarzen Bildschirm und null Reaktion auf Tastendruck etc endet. Da hilft dann nur noch der Resetknopf.

Aus dem Systemereignisprotokoll:

Der letzte Übergang in den Ruhestand war nicht erfolgreich. Dieser Fehler könnte dadurch zustande gekommen sein, dass das System icht mehr reagiert hat, abgestürzt ist oder beim Übergang in den Ruhezustand ein Leistungsverlust erfolgt ist.

Das Sys läuft sonst absolut stabil, solange nicht versucht wird, in den Ruhezustand zu wechseln, sind 12h Prime ohne Probs möglich. Irgendwas ausser dem Virenscanner (Kaspersky IS 7.0) , cFosSpeed, O&O Defrag Tray Icon und Everest läuft nicht im Hintergrund. Beende ich diese, ändert das auch nichts.

Einer ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh