ruhezustand asrock z490 pro4

hallo,
habe gestern das board asrock z490 pro4 mit einem intel 10700 verbaut. wie bekomme ich nun mein win10 system so runtergefahren, dass auch die usb-anschlüsse stromlos sind ?
den tiefschlafmodus im uefi habe ich schon in beiden modi ( s5 oder s4-s5) getestet, leider ohne erfolg.

dass auch die usb-anschlüsse stromlos sind ?
Wenn ich mich richtig erinnere (AsRock B85M Pro4) musst du die wake up Funktionen abschalten.
Ich hab die immer aktiv gelassen, damit ist Handy und Funkheadset über Nacht Laden konnte.

hilf mir mal bitte auf die sprünge ..... zu wake up finde ich nur androidsachen.
was muss ich da genau wo abschalten ?

4.6.1 CPU Configuration

Enhanced Halt State (C1E)
Enable Enhanced Halt State (C1E) for lower power consumption.
CPU C3 State Support
Enable C3 deep sleep state for lower power consumption.
CPU C6 State Support
Enable C6 deep sleep state for lower power consumption.
CPU C7 State Support
Enable C7 deep sleep state for lower power consumption.

+ und ganz wichtig und könnte da allein auch schon ausreichen:

4.6.2 Chipset Configuration

Deep Sleep
Configure deep sleep mode for power saving when the computer is shut down.

Im Bios von Auto auf Enabled umstellen.

Außerdem sollte da immer das neueste Bios drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
habe was gefunden. die maus und die tastatur, beides usb-geräte waren auf system aufwecken eingestellt. dies deaktiviert und nun klappt das auch mit den stromlosen usb-anschlüssen.

danke für die hilfestellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh