Ruhezustand iMac 27" 2009 mit SSD

Katzaaa

Enthusiast
Heho

Hab seit paar Monaten ne Agility 120GB statt dem SD im iMac und ich vermute das ist die Uhrsache dafür das der automatische Wechsel in den Ruhezustand nicht mehr funktioniert.

Hab schon alle externen Geräte abgezogen, die PowerManagement.plist gelöscht und einiges an Software ausgeschaltet.

Hat noch jemand ne Idee was das sein könnte bzw kann das bestätigen das jemand mit eingebauter SSD nur noch durch drücken des PowerKnopfes in den Ruhezustand kommt? DAS NERVT!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir funktioniert der Standby mit SSD ganz normal... egal wie ich den starte

Ich würde mal sagen Zugriffsrechte überprüfen und Dateisystem wäre 'ne Idee. Beim Übertragen des Systems auf die SSD könnte irgendwas in Sachen Rechte schiefgegangen sein - und wenn das System quasi "keine saubere Berechtigung hat" um den Zustand des Systems zu verändern, dann geht das nicht mehr :)

Grüße

yumyum

Hab ebenfalls einen iMac 27" Late 2009 - auch mit OCZ SSD. Bei mir funktioniert der Wechsel in den Ruhezustand reibungslos und ohne Probleme.

Hast du evtl. Netzwerkfreigaben aktiviert? Geh mal auf Systemeinstellungen - Freigaben und schau ob da was aktiviert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh