Ruhezustand PC geht nach Sekunden wieder an

noTgonna

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe ein Problem seit neusten mit Windows 7 und meinem PC.

Normalerweise gehe ich nachts immer in auf Energie Sparen, da sklappte immer problemlos und jetzt von einen auf den anderen Tag funktioniert das nicht mehr. Ich habe weder an der Hardware noch an der Software irgendetwas verändert.

Ich drücke auf Energie SParen und der PC geht dann aus, schaltet sich aber von alleine nach ca. 5 Sekunden wieder an. Dann kommt aber kein Signal am Monitor und ich kann auch an Maus und Tastatur nichts machen. Die numtaste leuchtet dann auf...

Wenn ich den PC runterfahre (nicht auf neustarten) geht er auch aus und nahc 5 sek wieder an..... dann muss ich ihn auch von hand ausschalten am knopf am pc, weil bild kommt keins.

wenn ich dann wieder einschalte kommt overclocking failed und dann bios.. habe aber auch schon auf standart einstellungnn ohne overclock gesetet, phänomen bleibt gleich..

wenn ich dann mit f10 speicher, neustarte und hochfahre komme ich bei windows zum auswahlbildschirm der angezeigt wird, wenn ich aus energie sparen den pc wieder aufwecke und kan da weiter arbeiten wo ich beendet hatte...

habt ihr eine idee???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann an der Hardware liegen - bios verstellt.
stecke mal kp aus und warte 5-10 min dann wieder einstecken und probieren

1) Hört sich für mich wie ein defekten NT an. Ich hatte das hier auchmal, hatte sich rausgestellt, dass das Netzteil defekt war/ ist.

2) Evtl. mal ein Bios Reset machen, tippe aber start auf 1)

Was ist das für ein Netzteil?

Nen Enermax Modu 82+ 625 Watt
ich würde ansonsten mal testen WIn 7 neu aufzusetzen...
vielleicht liegt ja da auch das prob, das mein OS irgendwie ne endlosschleife schickt...

hallo,
ich muss den thread nochmal hochholen....

ich hatte ja das problem gelöst indem ich windows neu installiert habe, danach ging er ohne probleme in den ruhezustand (energie sparen) und wachte erst wieder auf, wenn ich es wollte. auch neustart und herunterfahren ging wieder.

jetzt nach ein paar wochen, ohne das ich irgendwas verändert habe an hard als auch software geht es wieder nicht. pc geht aus (energie sparen) und wieder an, aber nicht richtig... kann dann nur komplett abschalten...

hat jemand vielleicht noch eine idee???

probier mal alles auf den neusten Stand zu bringen, ich würd auf Treiber tippen.

also treiber und so sind auf dem neusten stand.
windows update auch aktuell...

ich habe abe rnichts verändert, nachmittags ging der energie sparen mode noch, abends nicht mehr...

Macht mein PC auch. Aber weil ich das so will.
Bei mir soll er durch einen Netzwerkzugriff auf die Freigaben starten.
Du musst WOL und alles weitere im BIOS abschalten, bzw deine weiteren Netzwerkgeräte ausgeschaltet lassen.

habe ich ja,
wie gesagt es ging ja nach der neuinstallation ne weile und von jetzt auf gleich nichtmehr..
und der pc startet ja dann nicht richtig neu, er geht nur wieder direkt an.... ohne hochfahren oder so... bild gibts auch keins...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh