hallo,
bei mir tritt nach neuaufsetzen des systems ein nicht nachvollziehbarer fehler auf.
der reihe nach.
win7 x64 neu aufgespielt auf eine ssd. neueste treiber etc. aufgespielt. nach dieser anleitung soweit alles eingerichtet: Praxis: Kann man mehr Platz und Performance aus einer SSD herausholen? : Optimierung von wertvollem SSD-Speicher
bei meinem notebook habe ich die selbe anleitung genommen und dort ist es nicht.
atto zeigt gute werte, temps sind im grünen bereich, kein oc etc.
alles scheint wunderbar zu laufen. startet normal, fährt normal herunter usw.
nun das unerklärliche.
zu nicht genau definierten zeiten und anwendungen oder auch wenn er im leerlauf läuft, wird der monitor schwarz. es kommt die meldung "ruhezustand wird aktiviert". weder geht der pc dabei aus, noch klackt oder piep etwas dabei. aufwachen geht nicht (maus, tastur), nur vom strom trennen und neu starten. besonders ist mir das aufgefallen, wenn man den leistungsindex startet. nach 4 sec. tritt der effect dann sofort auf.
habe prime und memtest laufen lassen. dabei ist dieser effect nicht aufgetreten, obwohl er volle leistung gebracht hat.
bin mit meinem latein am ende.
graka hat meist tems um 75-85 grad, cpu im idle 35-38, last 58-62 grad.
sys:
monitor hp w2207h
win7 x64 + sp
neueste treiber
amd fx-8120
asrock 990fx extreme 3
16gb g.skill 1600 ddr3
ssd adata s510
hdd 500gb samsung
gt 520 palit passiv
Super Flower Aurora Plug-N SF700R-14A 700W ATX 2.2
bei mir tritt nach neuaufsetzen des systems ein nicht nachvollziehbarer fehler auf.
der reihe nach.
win7 x64 neu aufgespielt auf eine ssd. neueste treiber etc. aufgespielt. nach dieser anleitung soweit alles eingerichtet: Praxis: Kann man mehr Platz und Performance aus einer SSD herausholen? : Optimierung von wertvollem SSD-Speicher
bei meinem notebook habe ich die selbe anleitung genommen und dort ist es nicht.
atto zeigt gute werte, temps sind im grünen bereich, kein oc etc.
alles scheint wunderbar zu laufen. startet normal, fährt normal herunter usw.
nun das unerklärliche.
zu nicht genau definierten zeiten und anwendungen oder auch wenn er im leerlauf läuft, wird der monitor schwarz. es kommt die meldung "ruhezustand wird aktiviert". weder geht der pc dabei aus, noch klackt oder piep etwas dabei. aufwachen geht nicht (maus, tastur), nur vom strom trennen und neu starten. besonders ist mir das aufgefallen, wenn man den leistungsindex startet. nach 4 sec. tritt der effect dann sofort auf.
habe prime und memtest laufen lassen. dabei ist dieser effect nicht aufgetreten, obwohl er volle leistung gebracht hat.
bin mit meinem latein am ende.
graka hat meist tems um 75-85 grad, cpu im idle 35-38, last 58-62 grad.
sys:
monitor hp w2207h
win7 x64 + sp
neueste treiber
amd fx-8120
asrock 990fx extreme 3
16gb g.skill 1600 ddr3
ssd adata s510
hdd 500gb samsung
gt 520 palit passiv
Super Flower Aurora Plug-N SF700R-14A 700W ATX 2.2
Zuletzt bearbeitet: