Ruhezustand

rowy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
7
Hallo zusammen
Ich habe hier ein kleines Problem mit dem Ruhezustand ebenso mit dem Energie Spar modus, immer wen ich meinen PC in einen diesen Schiken will startet er nach einer Minute wider, mit meinem 2. PC ebenso einzig mein Uhralt Laptop kommt mit dem Ruhezustand klar :confused:

PC 1 Assrock P43DE mit neustem Bios
PC 2 Gigabyte GA-X48-DS5 mit neustem Bios

bei beiden hatte ich unter Vista keine Probleme mit dem Ruhezustand

Wer kann mir weiterhelfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht finden wir was :confused:

Starte eine CMD (DOS Box) als Administrator und führe nachfolgende Befehle aus, denn ich vermute das hier ein Energieschema oder Device deinen PC startet. Hast Du ein Gerät, das an den beiden PC eigesetzt wird ?

powercfg /list
powercfg -WAKETIMERS
powercfg -LASTWAKE
 
ich nehme an der netzwerkadapter könnte die ursache sein. die option "gerät kann den computer aus dem ruhestand aktivieren" sollte in den eigenschaften deaktiviert werden.
 
Bei mir geht der Ruhezustand (STD) nicht.

Habe den Hybriden Standby aus (der geht auch nicht) und den Ruhezustand über

cmd (admin)
powercfg -h on

aktiviert. Klicke ich auf die Schaltfläche im Startmenü, geht der Bildschirm kurz aus und dann wieder an (allerdings zeigt er schwarz). Bewege ich die Maus (oder das Trackpad) sehe ich den LoginSchirm. Die hiberfil.sys ist vorhanden, aber nur 2GB groß, sollte sie nicht die RAM-Größe haben? (3GB)

Hardware: Dell M1330 mit dem nvidia Treiber für Windows 7, nicht andersherum. Keine andere Hardware, außer ner VX Revolution Maus. LAN-Settings habe ich überprüft...

Komisch! In der Beta ging das einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh