Rumblepad 2 64bit

Jadehai89

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr habt einen Tip für mich.

Ich besitze seit ca. einem Jahr 2 von den o.g. Geräten. Schnurlos.

Bis gestern Abend liefen beide Geräte einwandfrei. Nun über Nacht geht der eine Controller gar nicht mehr und der andere läuft nicht ganz fehlerfrei.

Das eine Gerät, dass nicht mehr läuft, hat folgendes Problem.

Der Empfänger wird zwar vom PC als USB erkannt, blinkt aber pausenlos hektisch vor sich hin. Außerdem finden anscheinend Empfänger und Gerät nicht mehr zueinander. Ich habe alles ausprobiert was mir sinnig erscheint. Baterien gewechselt, Neuinstallation, ein Gerät abgeschlossen, da ich dachte evtl würden die Empfänger durcheinander kommen, PC- Neustart etc. Nun weiß ich nicht mehr weiter!

Beim zweiten Gerät ist es nicht so dramatisch, dennoch lästig. Verwende diese Geräte ausschließlich für PES(2011). Wenn ich ins Spiel hinein gehe, wird das Gerät sofort erkannt und im Menü lässt sich auch alles fehlerfrei steuern. Im Spiel jedoch, verzögern sich einige Befehle zeitweise etwas oder manche Tasten haben anscheinend nicht mehr die selbe Funktion wie vorher. für PES- Kenner ein Beispiel: Wenn man beim Passspiel L1 gedrückt hält, spielt der Spieler normalerweise denn Ball und läuft sich wieder frei. Seit heute jedoch, macht er anstatt zu passen, irgendwelche unnützen Übersteiger. Allerdings auch nur zeitweise, denn phasenweise funktioniert alles reibungslos.

Ich weiß, dass ich noch Garantie habe, dennoch denke/hoffe ich, dass ich mit Eurem Rat diese Geräten bald wieder fehlerfrei verwenden kann. Denn die Geräte sind weder runtergefallen noch unsanft behandelt worden.

Achja, Betriebssystem ist Windows XP.

Lieben Gruß,
Jadehai89

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du pro Controller einen USB-Sender, oder einen für beide? Hast Du mal nen anderen USB-Port versucht?

Ja ich habe pro Gerät einen Sender. USB- Sticks etc. werden fehlerfrei erkannt. Habe auch mehrere USB- Anschlüsse am Rechner. Alle ausprobiert. Wie gesagt, der Sender wird aucherkannt, nur funtioniert die Verbindung zwischen Controller und Sender nicht mehr bzw. nicht mehr einwandfrei.

Verschoben zu den Eingabegeräten :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh