Runddl32-, Explorer- und COM-Surrogate Problem

Stuzzy

Enthusiast
Hi luxxer:wink:

Ich hab ein Problem mit Vista. Keine Ahnung obs das 32. oder das 33. mit Vista ist, aber ist ja auch egal :fresse:

Die heutige Epidsode von "Vista suxx:wall:" dreht sich um die Errors von

Runddl32
Windows Explorer
COM-Surrogate

Den letzten hab ich "behoben" indem ich einfach die Fehlermeldung dafür ausgeschaltet habe. Seither keine Probleme damit :fresse:

Nun zum wichtigen:

Die Probleme mit Rundll32 und dem Explorer treten immer auf, wenn ich in den Ordner mit einem DVD image und ein paar ~800mb avi/mpeg files öffne. Es ist 100%ig reproduzierbar. Dann, wenn der Ordner offen ist, melden sich die beiden Prozesse und sagen, dass sie nicht mehr funktionieren und stürzen ab... Woran liegt das? Der Rundll32 Fehler kommt öfters, aber immer nur, wenn ein Ordner mit Video offen ist. Das Format dieser scheint allerdings egal zu sein. Der COM Surrogate Error kam auch immer in Ordner mit Video files Woran liegt das?:confused: :confused:

Thx für all Eure Hilfe!

System:

Vista Ultimate Deutsch mit allen Updates,
System sonst siehe Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat was mit der vorschaufunktion von vista zu tun. schalte mal alles aus wo man ne kleine vorchau oder zu viele details vom video erkennen oder sehen kann.

öffne die ordner einfach mal so das keine vorschaufenster oder details sichtbar sind.

wusste aber auch mal wie man das behebt. hab ich leider vergessen.

musst mal googlen ...

EDIT:

ach jetzt weiß ich wieder... hatte ja was mit nero und divx codecs zu tun .....

http://alxe.de/pdf/Com_Surrogate_Fehlermeldung.pdf

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dann bleibt aber immernoch das Problem mit den andern beiden. Das ist auch da, wenn die Vorschau nicht aktiv ist :S

Plz help. so langsam hab ich echt wieder lust auf windows xp -.-

auschlussverfahren !

deinstallier mal nero und oder divx. wenns daran nich liegt dann kannst ja weitersuchen und weist das es definitiv nich daran liegt....

ich hab heute auf 4GB Ram erweitert, vista 32bit kann aber nur 2.8, also muss ich sowieso mal windows neu drüberziehen. dann schau ich bei der neuinstall, nach welchem programm der fehler auftritt.

kann also geschlossen werden,

danke für die hilfe!

COM-Surrogate kommt nur, wenn du ein orner öffnet, wo bilder und videos sind. Also musst du die codecs installieren , damit es nicht mehr kommt.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23964552.html

Das musst du downloaden und installieren. und schon funzioniert alles.

mann war ich froh, als ich deinen post gelsen hab, dachte das wäre die lösung meines Problems...
leider hat die Installation bei mir keine abhilfe bzgl. Com Surrogate gebracht

hat nochjemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh