Rundenbasiertes Aufbau Strategiespiel

Major Kottan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
289
Hallo,

Vor zig. Jahren spielte ich mit Begeisterung Civilization II und III,
oder Galactic Civilization.

Werden heutzutage noch rundenbasierte Aufbaustrategiespiele produziert ?
Echtzeit ist mir zu hektisch ...;)

Und wenn ja, was ist denn vorhin gennanten ähnlich und kann empfohlen werden ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Galactic Civilizations II + Addon (ein zweites wird Anfang 2008 erscheinen) - von dem Hauptspiel gibts auch eine deutsche Version, leider schlecht übersetzt und wird kaum mit Patches versorgt. Es gibt eine englische Goldversion inkl. des Addons, bzw. demnächst dann eine Version mit beiden Addons.

Space Empires V - http://www.spaceempires5.com/
Gibt es hier auch im Laden, allerdings ist die deutsche Version auch schlecht übersetzt und wird kaum mit Patches versorgt, also besser die original englische nehmen, die ist auch preiswerter (derzeit ~15$ - auch als Download)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob Medieval II deinen Geschmack trifft - ich bin richtig begeistert davon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Space Empires V scheint wohl wie Galactic Civilizations zu sein.
Hab davon aber noch nie gehört.

Medieval II hab ich auch noch nie gehört, muß mal googlen.
 
wenn dus damals nicht gespielt hast Master of Orion2 kaufen.
(ja 2 und nicht 3)

das beste aus dem ganzen genre und wird auch nie getopt werden -.-

läuft auch noch unter vista
 
Doch Master of Orion 2 hab ich gespielt.
Fand aber Civilization irgendwie besser.
 
civ 2 und 3 schon gespielt, dann kannste dir direkt den 4. teil noch holen
 
Wenn du auch mal nen Abstecher in Richtung Fantasy machen willst: Heroes of Might and Magic. Hab ich letztens bei nem Kumpel gesehen, hat wirklich gut ausgesehen. Wollt's auch mal anspielen, warum hab ich das dann eigentlich nicht gemacht? :confused:

Und wenn du mal was anderes rundenbasiertes zocken willst, versuch Incubation zu bekommen. Zwar kein Aufbau-Strategiespiel, dafür m.E. das beste rundenbasierte Spiel überhaupt ;)
 
transport tycoon deluxe finde ich auch noch sehr gut, ich spiel es immer noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh