RUNDER IR-Empfänger

Rappel

Neuling
Hallo,

ich habe vor mein Casecon (siehe Signatur) per fernbedienung zu steuern, nun haben die IR-Empfängerdioden aber alle eine eher unglückliche Form, weshalb sich die schlecht/ umständlich und auch nicht gerade hübsch am Gehäuse einbauen lässt.

Gibt es auch IR-Empfänger die Rund sind ? (Es muss natürlich eine sein mit der ich LIRC/WinLIRC benutzen kann)

THX schon mal =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. gehört nicht hier hin!
2. zeig mal was du dir so vorstellst, weil IR-Empfänger gibts massig, aber meistens ist da die Fernbedienung/Sender gleich mit dabei!

Wieso gehört das hier nicht rein ?

Ist doch Selbstbau, Bastel und Lötanleitungen oder ?

was ich meine ist eine standard IR-Diode an der seriellen Schnittstelle (COM1)
die über LIRC angesteuert werden kann und Fernbedienungssignale entgegen nimmt

Zuletzt bearbeitet:
MasI meint das "Selbstbau, Bastel und Lötanleitungen".
Hier sollten eigentlich nur Anleitungen und ihre Auswirkungen rein, keine Anfragen.

Runde IR-Empfänger?? ne fällt mir auch nichts zu ein.

eventuell mal bei Ebay stöbern, oder Reichelt. Vielleicht läuft dir da was übern weg.

also @forum: ja dachte uach immer ist für fertige anleitungen gedacht... aber in letzter zeit waren da die mods nicht so sehr hinterher (auch vlt. weil einer fehlt?) egal, zZ passts wieder...

@topic: du kannst auch einfach so ne langweilige in dieser schlitzform nehmen, und des ganze mit so nem dunkelroten plastik kaschieren... da gibts ein extra plastik was die strahlen durchlässt aber schon "rot" ist... des wäre doch ne idee!

Wenn du mir noch sagst wo ich das bekomem und das nicht all zu teuer ist bin ich glücklich :d

BTW: ich hab solch eine Schlitzförmige - aber die ist so unpraktisch zu verbauen das es nur schei!§$e aussieht.
Ich hab die schon versucht an ein Stück Restholz so zu verbauen wie ich es an meinem Case vorhabe - da lässt sich nix machen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh