'rundes eck' mit stichsäge schneiden

wergor

Neuling
so, ich will wissen wie groß der mindestradius ist, wen man mit der stichsäge ne 90° wende machen will? will bei meinem casetec c1018 topwindows machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist von Dir und dem Sägeblatt abhängig. Du kanst nen scharfen 90° Winkel machen oder einen kleinen Radius mit dem Sägeblatt Fräsen.

jop, entweder mit einem großen bohrer (wenn möglich klein vorbohren) 4 löcher in die ecken machen, oder 45° schrägen in die ecken sägen und mit der rundfeile nacharbeiten...

ich würd die kurve gerne nur mit der stichsäge machen ohne anbohren oder feilen. wie groß ist da der minimale radius (angenommen ich benutze ne normale stichsäge mit normalen sägeblättern)

Probiers halt aus ;-)
Aber vorbohren ist echt besser!

jo das mit dem vorbohren kann ich auch nur empfehlen ...
nimm dir einfach ein stück blech und guck wie klein die "ecke" wird..
richtig eckig wird das in einem zug auf keinen fall

Also gleichmäßig wird es nur, wenn man es per Hand macht, da eine Stichsäge einfach zu "grob" und schnell arbeitet...

Wenn du ein Alustück hast kannste z.b. prima ne Laubsäge nehmen.

Ansonsten empfehle ich dir die Methode:
gerade Strecken: Stichsäge (Vorbohren)
Ecken: Dremel + Feilen

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh