Was ich heute wieder beiläufig für einen sch**** sehen musste.....
Ich selbst hab keinen Fernseher und will in Zukunft auch keinen haben.
Da wird gelogen, gehyped, manipuliert das sich die Balken biegen.
Heute zB mit der 0% Finanzierung am Beispiel von Media Markt.
Das sei alles Abzocke, im Internet gäbe es den gleichen Fernseher für 700€, im MM für 900€ (und der 0% Finanzierung - was auch immer das damit zu tun haben soll!!!!!!!!!! Das ist ein ganz normaler Ladenpreis.)
Erstens hat der Preis zu 900€ im Laden also nichts mit der 0% Finanzierung zu tun, zweitens läuft so ein Geschäft nicht mit Luft und Liebe und drittens ist es seit mindestens einem Jahrzehnt bekannt das es im Internet (meist unter Benutzung von Suchmaschinen) Ware günstiger gibt.
Die tun aber so, als sei sei Media Markt Gedächtnis-Zitat "200€ in der 0% Finanzierung teurer, als im Internet"
Im Internet gibt es ohnehin meines Wissens selten bis nie die 0% Finanzierung.
Es ging hier aber explizit um diese Finanzierung.
Außerdem herrscht dann bekanntlich ein ganz anderer Garantieservice falls mal was am Gerät kaputt sein sollte usw usf. Wäre das Kaufen im Laden so doof und überteuert, wären alle längst dicht.
Leute....da schnall ich ab. Ich hab leider keinen anderen Ort gefunden um das mal los zu werden. xxxD
(und zuvor ging es noch um die "Waldrodung" in Deutschland und dessen Holzverschiffung nach böses böses China.... zuerst ging es Greenpeace mäßig um die Natur, ab knapp 1/4 des Beitrages ging es plötzlich nur noch ums Geld und wie sich Deutschland damit selbst finanziert. Zwischendrin wird noch erwähnt wie bundesweit die Bürger vermehrt auf Holzbefeuerung setzen. (was ich persönlich nicht gutheißen will - es gibt etliche umweltfreundliche sowie bequemere Alternativen)
Haben die vieleicht vergessen das wir ein EXPORTland sind? Nebenbei fakeln jährlich auf der Welt Wälder ab, die zigfach größer als gesamt Deutschland sind... so richtig gemeingefährlich dumme Beiträge im ZDF...oder war es ARD, mir doch egal.)