Rundkabel oder Gehäuselüfter?

Fried_Chicken

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
143
Soll ich mir die IDE-Flachkabel durch Rundkabel ersetzen? Bringt das was?

Oder besser das Geld in einen dritten Gehäuselüfter investieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
kommt drauf an, was fürn gehäuse du hast und wo die Lüfter verbaut sind?!
Ich hab vorne drei lüfter und hinten zwei mit rundkabeln und dadurch entsteht ein sehr guter luftstrom der das gehäuse kühl hält.
 
Vermutlich Chieftec 601!

Vorne einen GH Papst 19db und hinten den selben..


Also, einen weiteren GH oder Rundkabel?
 
Komisch wie komm ich auf GH :haha: (meinte GL)

Hab es noch nicht, nein.


Auf dem Board ABIT NF7 (hab dies auch noch ned) hats glaub Anschlüsse für 3 Lüfter (1 Prozessor, 2 Gehäuse)... Wie bekomm ich den ein dritten GL angeschlossen?
 
@ Fried
Na ja mit nem molex-adapter stück - gibt es meist gleich zum lüfter dazu. - Bsp. coolermaster (retail) bei reichelt.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt so ein Adapterstück beim Papst auch bei? Weiss das vielleicht jemand zufälligerweise?
 
Die gibts auch einzeln - ich sag nur reichelt.de - auch ein auf zwei-anschlüsse weichen usw.!
 
Und wie ists eigentlich von der Lautstärke her.. Sind 3*19db Lüfter nicht automatisch lauter? Wäre als 3.ten Lüfter ein 12db besser?
 
besser gleich ein gehäuse (z.b. dieses), das 2*12cm-lüfter aufnehmen kann, 'ne vernünftige lüftersteuerung dazu... schon ist es ruhig und hinreichend kühl im case...
 
Leider hab ich das bei keinem Händler gefunden der für mich in Frage käme, bleibe deshalb beim Chieftec.

Aber was wäre besser, 2*19db Lüfter und 1*12db, oder 3*19db? Ist es einen riesen Unterschied?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh