[Kaufberatung] Rundum verleiserung^^

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

meine PC ist echt laut. Kann nachts nicht pennen und muss ihn immer ausmachen. Da ich nun diese N8800gt von Elitegroup habe möchte ich das ganze teil auf langsam trimmen. Habe derzeit den AMD X2 Boxed kühler (Siehe sig) und 6 Revoltec lüfter (80mm)

Nun suche ich 1. CPU Kühler und 6 80mm lüfter. Beleuchtung nur optional, eher leise.

alle zusammen unter 70 €

GIbt es sonst noch Lärmqullen im Rechner?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

am besten du postet mal ein Bild, weil 6*80mm Lüfter ist schon heftig, dann laufen die bestimt noch "voll Pulle" heißt auf 12V.
Und beim CPU-Kühler gibt es die üblichen verdächtigen, aber ohne zu wissen welches Gehäuse du hast, ist das ziemlich schwierig, da das richtige zu empfehlen.

MfG

Mr.Speed

Also ich kann die 80mm Lüfter von Papst empfehlen ;) Meiner läuft selbst bei 1200Rpm Super Silent , und das schon 2 jahre ;)

Macht eine Kaltlichtkathode den PC wärmer?

Wenn überhaupt denke ich nicht das es spürbar ist :d Aber so extrem solltest du dann auch nich drauf achten ;) Kauf dir Leise 80er Lüfter und nen schönen Kühler dann wird dein PC schon silent sein ;) Ein wichtiger Punkt ist ja auch das Netzteil ! Aber deins sollte eigentlich leise sein ;)

Vielleicht denkste ja auch mal drüber nach nich alle Lüfterplätze zu bestücken , sondern nur die Sinnvollen !

Edit: OK hab mir das Gehäuse mal genauer angesehen und sehe , die Lüfter haben alle sinn ^^ Bis auf den Im Fenster , der macht nur den Airflow kaputt ;) Den lässt du am besten raus !

Zuletzt bearbeitet:
Welcher 80mm ist denn gut?

Sollte schon leise sein aber auch nicht allzu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du einen silent pc haben möchtest ,solltest du unbedingt eine lüftersteuerung kaufen

die habe ich bereits drin.
Hinzugefügter Post:
Ist die gut so?

Welchen CPu Kühler würdet ihr empfehlen . SOltle um die 20 € kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Steuerung bereits drin hast, dann stöpsel da alle deine 80er ran und dreh sie runter bis es leise ist ;). Da würde ich nichts neues kaufen. Als leisen CPU Kühler würde ich den Xigmatek HDT-S963 oder Scythe Shuriken empfehlen. Wenns doch etwas teuerer sein darf, dann auf jeden Fall den Scythe Ninja. Damit kannste die CPU möglicherweise sogar passiv kühlen.

Für den Kühler würde ich an deiner Stelle mehr ausgeben da er mit am wichtigsten für ein Silentsystem ist. Nimm doch den Ninja für 30,-. Hast du mal geguckt ob du im heck ein Loch
für nen 120 er machen kannst?

Habe die dinger schon ganz runtet gedreht und es ist imemr noch laut.
Hinzugefügter Post:
den?

Habe eifnach die ganzen Stecker von den Lüftern an der Sterung und die Rädchen bis zum Anschluss runter gedreht. Aber das is imem rnoch laut.

Zuletzt bearbeitet:
sind das auch wirklich die Gehäuselüfter die dann laut sind ? Ich schätze eher, dass das dein Boxed ist. Halte den einfach mal kurz mit dem Finger an, und schau was sich tut. Wie siehts bei dir mit dem Lüfter vom Mainboard aus ? Das ist auch gerne ne nervtötende lärmquelle.

Den CPU-Kühler haste richtig erwischt. Sollte für deine Ansprüche die eleganteste Lösung sein.

ninja , mugen oder Alpenföhn
Hinzugefügter Post:
Mainboard ist doch passiv oder?
Hinzugefügter Post:
Hmm derzeit würd eich grad eher auf den CPu Kühler tippen

Mal ne Frage: Wo aktiivere ich Coll nQuit bzw. soltle ich das aktiveren?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt das Premium ist passiv. Cool&Quiet kannste im Bios aktivieren un musst dann noch ín den Windows Energieoptionen auf minimaler Energieverbrauch stellen.

Ich würde vorschlagen: Mach mal die Seitenwand ab und halte mal mit dem finger den CPU Lüfter an. Dann hörst du ja ob das die Quelle allen übels ist oder nicht.

jha ist der cpu kühler :))

welchen von den 3en?
Hinzugefügter Post:
jha ist der cpu kühler :))

welchen von den 3en?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den Ninja nehmen, und noch 3*80mm Lüfter mit nur 1200rpm bei 12V diese dann auf 7V oder gar 5v runter regeln, und gut ist es gewessen. Und auch nicht alle 6 plätze besetzen. Vorne einen rein hinten einen oder zwei rein und gut ist.
Oder mal über ein Gehäuse wechsel nach denken. Da 80mm Lüfter als Gehäusebelüftung nicht mehr Zeitgemäß sind.

MfG

Mr.Speed

Okay. Ich denke so werde ich das auch machen-

Danke für eure Hilfe :)

keine Ursache :wink:

Aber sag bescheid wenn du es zum positiven verändert hast.

MfG

Mr.Speed

Wenns doch etwas teuerer sein darf, dann auf jeden Fall den Scythe Ninja. Damit kannste die CPU möglicherweise sogar passiv kühlen.

Nur der Vollständigkeit, Passiv kann man vergessen.
Habe nen Mugen auf nem Asus A8N-SLI Deluxe mit nem 4600+, Im Heck nen 120er und auf dem Mugen einen.
Heck auf 5V CPU-Lüfter auf 7V.
Unter Last sind das dann so um die 50°C, passiv grillst du das Ding. Der Ninja hat zwar ne bessere Passivleistung als der Mugen, aber dafür reicht der nicht.

mfg access

ich würde nicht einfach nur leisere lüfter kaufen! ich würde die lüfteranzahl auf ein absolutes minimum reduzieren und versuchen grosse langsame zu verbauen, dafür das gehäuse eventuell etwas "beschneiden"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh