Runes of Magic- kostenloses MMORPG wer macht mit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thrawn.

Legende
Runes of Magic isn kostenloses MMORPG, grade in der Open Beta (kommt am 13.3 raus) die Chars werden übernommen mit dem Level usw, kein Wipe !

http://www.runesofmagic.com/de/index.html da kannmas auch runterladen

habs noch net gezockt weil ich halt wenn sichn paar hier melden zus anfangen will, isn vollwertiges mmorpg mit housing, pvp, ma kann 2 klassen lernen mit einem char und wechseln und manche sprüche auch bei beiden nutzen, hat viele quests gute story laut testberichten undso also kein asia grinder.

Ihr geld verdienen die z.b. duch verkauf von ingame hmöbeln fürs haus, tränke, pferde leihen (15 tage 3 euro oder 15 euro lebenslang) ausser die pferde gibts alles aber auch ingame nur eben schwieriger.

Hat bisher viel Lob von Zeitschriften usw und kostet nichts, ich owltle neu Anfangen und evtl mit nen paar ndern uaf ienen Server, ne Gilde gründen, zusamemn fun haben.

Wer möchte kann sich gerne hier melden :)

Bitte PN an mich und hier schreiben wer gerne mit starten würde und in der Gilde mitmachen möchte, ich sammel dann und machne Liste hier im ersten Post, wenns genug sind wählen wir dann nen Server und gehen das ganze an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das Richtung Asia Grinder, so sieht die Website aus, oder ist das ein ernsthafteres MMORPG, à la WoW oder GW? Levele nämlich lieber durch Quests und sowas kostenlos wäre vll. eine Zwischendurchalternative.

Geht das Richtung Asia Grinder, so sieht die Website aus, oder ist das ein ernsthafteres MMORPG, à la WoW oder GW? Levele nämlich lieber durch Quests und sowas kostenlos wäre vll. eine Zwischendurchalternative.

habs noch net gezockt weil ich halt wenn sichn paar hier melden zus anfangen will, isn vollwertiges mmorpg mit housing, pvp, ma kann 2 klassen lernen mit einem char und wechseln und manche sprüche auch bei beiden nutzen, hat viele quests gute story laut testberichten undso also kein asia grinder.

Ihr geld verdienen die z.b. duch verkauf von ingame hmöbeln fürs haus, tränke, pferde leihen (15 tage 3 euro oder 15 euro lebenslang) ausser die pferde gibts alles aber auch ingame nur eben schwieriger.

@bawde: wär cool dasde wenns dir gfällt bei uns mitmachst, evtl hwluxx gilde ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es jetzt schon ein bisserl länger in der OpenBeta, ist recht gut gelungen.

Das Spiel basiert übrigens auf einem Asia-Grinder (Name fällt mir grade nicht ein;)), wurde aber für die westliche Welt massiv angepasst (wesentlich mehr Quests, mehr Optionen des Aussehens bei der Chargenerierung).

Man kann es wirklich spielen ohne den Itemshop zu benützen (wobei es auf den PvP-Server wohl so ist, das man dann ziemliche Schwierigkeiten hat), wobei es inzwischen auch möglich ist, einen kleinen Teil der Gegenstände auch durch eine Art Ingamewährung (die man durch Quests erlangt, von denen man maximal 10 Stück a Tag machen kann) zu kaufen.

Mounts gibt es übrigens nicht nur gegen Cash, man kann sich auch eins für kurze Zeit gegen Ingamewährung mieten.

Grafik ist nach WoW-Art und gehört mit zum besten auf dem Freeplay-MMORPG-Markt.

Einige Übersetzungen sind noch fehlerhaft/nicht vorhanden/in englisch.

Es gibt natürlich noch Bugs, balancing Probleme, noch nicht eingebaute angekündigte Features usw.

Release-Termin ist übrigens der 19.03. - Es gibt die Möglichkeit des kostenlosen Downloads des Clients oder man kauft es sich für ~19,95€ im Laden (in der Box sind neben der Client-DVD, dem Handbuch, ein paar exklusive Goodies wie Weltkarte im Posterformat, ein permanentes Haustier und ein zeitlich begrenztes Reitpferd)

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele es auch seit 2 tagen. kommt tatsächlich qualitativ nah an spiele wie Warhammer und Co ran.
grafisch liegt es zwischen WoW und Warhammer, wobei einiges relativ steril und kahl aussieht. dafür sind
die texturen um längen schärfer als bei WoW und auch die chars, npcs und mobs sehen super aus. das
spiel ist für eine beta sehr ausgereift. nur der sound ist wirklich verbesserungswürdig,
schrittgeräusche fehlen häufig, einige gebiete haben garkeinen sound bis auf kampfgeräusche usw.,
ansonsten gibt es bis auf die teils noch englischen questtexte und map bezeichnungen kaum
etwas zu bemängeln.

vorallem das duale klassensystem ist sehr gelungen. bei einigen npcs kann man jederzeit seine
hauptklasse ändern. ich spiele einen priester/ritter, mit dem priester als main bin ich so heiler mit
einigen guten nahkampf und manareg skills vom ritter, mit dem ritter als main werde ich plötzlich
zum fulltank mit plattenrüssi und einigen heals/shields vom priester. dazu bekommt man auf lvl
15/20/25 usw. je nach klassenkombination extra dicke eliteskills. alle hotkey leisten usw. stellen
sich dann auch automatisch um beim klasse wechseln, alles sehr komfortabel geregelt...

allerdings muss man schon sagen, dass RoM für keinen ernsthaften spieler wirklich f2p bleiben
wird. für umgerechnet 10€ ein mount das bis zum ende aller tage bei einem bleibt, für 5€ je 3mon
das doppelte an rucksackgröße (gratis hat man nur 60 slots + ~20 slots in der haustruhe) und für 5€
je 3mon ein großzügiges bankfach sind so sachen die man sich einfach leisten kann und muss. wenn
man berechnet das schon das spiel gratis ist, ist das also immer noch um längen günstiger als
die abo-bezahl games...

über die langzeitmotivation und den endgamecontend kann ich noch nichts sagen. fakt ist aber das
es wie in WoW zahlreiche Sets, tonnen an raren und epischen items, schwere noch ungelegt bosse,
6 mann dungeons (teils instanz, teils offen, teils zufalls instanz alla` D2) und 5 handwerks + 3 harvesting
berufe gibt (mann kann alle gleichzeitig erlernen und dann je einen meistern). einige bosse können
auch im raid angegangen werden. dazu hat man vom start weck ne eigene wohnung die man mit
gecraftetetn, gekauften oder im item-shop gekauften möbeln aufwerten kann, die teils auch ruheboni
uä. geben. bis man seine beide klassen auf level 50zig hat sollte es auch ganz schön dauern, zutuen
scheint es also erstmal genug zu geben.

noch anzumerken wäre für mich, das sich das spiel teils wie ein 100%tiger clon von WoW anfühlt.
man ist sogart so dreist interface styles für knöpfe, den ladeschirm uvm einfach haargenau von WoW
zu übernehmen. mir ist klar das WoW keines dieser spielelemente erfunden hat, es geht darum,
dass es wirklich ganz genau kopiert wurde. der größte puspunkt an dem spiel ist für mich aber das
schnelle aktionreiche gameplay. ich habe bisher nur einmal in 7 jahren mmorpgs einen nahkämpfer
gespielt und das war nen vergelter pala bei WoW, der Ritter bei RoM ist zwar von den skills her teils
ne krasse kopie vom WoW Pala, aber dennoch spielt er sich um längen schneller uns spaßiger!

ich werd nachher nochmal ein paar screenshots von den städten, mobs und anderen gebieten
machen und hochladen. wäre intresse an einem sammelthread da? dann würd ich mich mal anbieten
den zu machen.

Interesse an einem Sammelthread ist da, hört sich soweit auch ganz interessant an. Wichtig wäre für mich nur, ob sich das questen lohnt, also ob ich mehr exp durch Quests bekomme als durch das stupide Töten von Monstern. Screens sind auch ganz gut, habe ich garnicht erwartet, werde es mir wohl jetzt mal runterladen.

Ja Interesse an einem Sammelthread is da, könnte man da evtl auch den Aufruf an Interssenten für ein gemeinsames starten, gemeinsame Gilde, einbauen ? Hättest du auch Interesse da mitzuwirken madschac ?

Bei amazon ist es mit 9,95€ angegeben.

@GA-Thrawn ICQ benutz ich nicht. Ich werd dich mal zu meiner Freundesliste hier hinzufügen.

Ich hatte es mit beginn der OB gezockt und dann wieder aufgehört, aber nun spiele ich es wieder.

+ für Sammelthread

Die minimap sieht aus wie bei Guild Wars, also doch kein 100%iger wow clon :d

ich lads auch grade mal,
dauert aber ewig..

Wichtig wäre für mich nur, ob sich das questen lohnt, also ob ich mehr exp durch Quests bekomme als durch das stupide Töten von Monstern.

Man bekommt wesentlich mehr Exp durch Quests, als durchs reine Monsterkloppen. (wobei die meisten Quests aus eben diesem Monsterkloppen besteht, die Menge der Viecher die man dafür umlegen muss, hält sich aber in grenzen ;))

Also installiert hab ich es gerade. Wenn wir wirklich eine Gilde machen wollen, welchen Server denn eigentlich?

Edit: Vielleicht hätte ich den ersten Post mal bis zum Ende lesen sollen. Also ignoriert meine Frage erstmal. Werden wir ja sehen wenn genug mit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir uns auf einen Thread einigen? Hier geistern ja jetzt 2 herum.

Also installiert hab ich es gerade. Wenn wir wirklich eine Gilde machen wollen, welchen Server denn eigentlich?

Edit: Vielleicht hätte ich den ersten Post mal bis zum Ende lesen sollen. Also ignoriert meine Frage erstmal. Werden wir ja sehen wenn genug mit machen.

wir können gern nachher ma reingucken und dann kommen die andern uaf den server nach ? hast du teamspeak ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh