runterfahren mit xp; ein trauma

Forrest

Neuling
hallo zusammen,

habe meiner freundin mein altes board vermacht und xp neu installiert. habe sp1 und alle patch´s von M$ installiert...habe defrag durchgeführt,tuneup2004 usw....der rechner braucht sage und schreibe 5:30 min bis die kiste aus ist :motz: habe auch in der reg. die sachen eingestellt. hat alles nichts gebracht. ja, das forum habe ich auch schon durchsucht,ohne erfolg

hat jemand noch ein tipp???

forrest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den einstellung in der registry meine ich wie folgt:
1.HKEY_CURRENT-USER\USER\ControlPanel\Desktop
2.HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control

ich denke mal das leut vom fach wissen was ich eingestellt habe..

forrest

hast du xp antispy druf? da gibts irgendsone einstellung, dass er die emporären dateien nicht löschen soll vorm runterfahren oder irgendsowas. guck ma da nach.
sorry wegen dem ungenauen post, wenn du willst schau ich nochmal genau nach. ;)

werde gleich mal nachschauen, aber das macht doch wohl keine 5 min aus ????

forrest

Naja hinter der Option bei XpAntispy steht ja, dass es Probleme beim Herunterfahren geben kann, wenn diese Option aktiviert ist. Da hast du Glück, dass Windows das in 5min macht :)
Wenn es denn überhaupt das Problem ist.

Floppy

Ansonsten nach dem Registri Schlüssel "Waittokillservicetimeout" suchen und den Wert auf 2000 setzen.Ruckzuck fährt die Karre runter!!

MFG Welle

Kannst Du mal den Pfad in der Reg angeben?

@Mika

Geh mal auf Ausführen und geb ein "regedit".Dort gehst du auf suchen und gibst "Waittokillservicetimeout" ein.Dann den Wert ändern.

MFG Welle

@welle
Diese Einstellung ist nicht gerade ungefährlich! Denn wenn dadurch der Task, der z.B. für das Sichern der Registry auf die Platte zuständig ist, vorzeitig beendet wird, zerschießt man sich im schlimmsten Fall das System. Auch ansonsten ist Datenverlust durch diese Einstellung nicht auszuschließen.

@Forrest
Könnte es sein, dass du das Löschen der Auslagerungsdatei aktiviert hast?

Zuletzt bearbeitet:
@welle: alles schon gemacht - nichts!
@madnex: nein habe ich nicht

@Madnex

Das Tool Antispy z.b. macht genau diese Einstellung!Und ich mache das schon seid ca 2 Jahren und ich habe mir noch nie was zerschossen!Wenn man will kann man den Wert auch auf 3000,4000 oder 5000 setzen.Nur 20000 wie es von Haus aus ist,ist viel zuhoch!

MFG Welle

Zuletzt bearbeitet:
@welle
Glück gehabt ;). Ich sage ja nicht, dass es zwangsläufig passiert, nur dass es dadurch passieren kann.

so alles durch und nix passiert :motz: die kiste geht und geht nicht aus...ich weiss nicht mehr wieter, ihr vieleicht?

mfg

forrest

folgende neuigkeiten: maustreiber war,warum auch immer, nicht richtig installiert. treiber erneut ausgespielt und xp fährt erheblich schneller runter??? :eek: doch nach denn neustart sagt mir xp das ein usb-gerät nicht richtig erkann wird??? habe die maus aber vorher an den ps/2 anschluß gemnacht... treiber für usb deinstalliert und neu draufgespielt - rechenr brau wieder 5:30 min :wall: ich weiß echt nicht was das soll.
soll ich xp mochmal neu draufziehen?

forrest :(

Verwende mal den Standard OHCI oder UHCI USB Treiber von MS und nicht den 3rd Treiber des Mobo-Chipsatzherstellers. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das "alte" Mobo noch keinen USB2.0 Controller hat (EHCI).

sorry, mein fehler...das alte board ist ein asus a7n8x 2.0 deluxe..

so habe die m$ treiber drauf gemacht...jetzt entdeckt xp in 3 sec takt ein unbekanntes usb-gerät :motz: doch es ist kein usb-gerät angeschlossen :wall:

forrest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh