RX 570, 8GB durch RX 6600 ersetzen, sinnvoll oder nicht

Dierk

Enthusiast
Nabend !

Ich beabsichte, meine betagte, aber gut funktionierende MSI Armor RX 570 durch eine RX 6600 ohne XT zu ersetzen. Leider fehlt mir irgendwie der Überblick und ich habe keinen Plan, ob es sich überhaupt lohnt.
Trotz meines biblischen Alters ist das Einsatzgebiet...daddeln. Immerhin schon seit dem Commodore +4 von Aldi in den 80iger Jahren.

Meine Fragen wären:
Verbraucht die 6600 weniger Strom als die 570 ? Manche Google-Ergebnisse sagen ja. Die 570 ist undervolted auf 1050, um sie leise zu halten. Stromverbrauch unter Volllast liegt laut Anzeige bei ca. 110 Watt, habe seit heute testweise über den Treiber die FPS für einige Spiele begrenzt, 40 bis max. 60 und da liegt sie dann bei +/- 80 Watt.

Ist das Modell egal ? Scheinbar nehmen viele die 6600 von XFX, so jedenfalls bei Mindfactory.

Was spiele ich so......derzeit:
ETS 2
World of Tanks, muss mein Magengeschwür ja füttern.
Subnautica 1+2
Days Gone
Death Stranding DC
u.v.m....als Rentner hat man ja.....keine Zeit. :)

Danke fürs lesen und ev. Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein grober überblick ;)
GROB :)

Ich hatte den Test noch in den Favoriten:

Wenn ich eine Empfehlung geben dürfte: Ich würde mir auch einmal die 6700XT ansehen.
Die ist als "kleine" Karte das rundere Paket in meinen Augen, natürlich auch dementsprechend etwas höher bepreist.

Und was das Magengeschwür in WoT angeht... sehr symphatisch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh