RX 570 BIOS flash - Karte defekt?

Bullwai

Neuling
Ein freundliches Hallo an alle,

ich bin neu im Forum und muss leider direkt nach Hilfe fragen. :(

Ich habe bei drei! Sapphire Nitro+ RX 570 8GB einen BIOS flash gemacht.
Dabei zeigte der BIOS-Switch nicht zu der Seite der HDMI Anschlüsse.
Dann bleib beim booten von Windows der Bildschirm schwarz. Gestern schnell ein DVI-HDMI Kabel gekauft, um mit der integrierten Grafikkarte des ASRock H110 zu starten, was auch funktioniert. Im Geräte-Manager wird dann folgendes angezeigt:
Unbenannt1.JPG
Wenn dann im Geräte-Manager der Treiber aktualisiert oder der Treiber von AMD installiert wird kommt folgende Fehlermeldung:
atikmdag.sys-error.jpg
Anschließend kann nur noch gestartet werden, wenn die Windows Reparatur durchgeführt wird.

Um das original BIOS wieder zu installieren, habe ich mit Rufus einen bootfähigen USB Stick erstellt und noch das folgende BIOS runtergeladen: https://www.techpowerup.com/vgabios/192281/sapphire-rx570-8192-170322
Jedoch kommt immer die Fehlermeldung Adapter not found (0-13 ausprobiert).

Im abgesicherten Modus kann ich über den Geräte-Manager die RX 570 installieren. Jedoch die Winflash.exe nicht öffnen wegen fehlender Rechte.

Hat noch jemand ein Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Switch auf das zweite Bios setzen? Dann sollte doch das original BIOS laufen.

HAbe ich auch schon ausprobiert, leider kommt bein installieren der AMD Treiber auch sofort die atikmdag.sys Fehlermeldung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh