RX 580 Bildfehler/Pixelfehler

lostplace11

Neuling
Hi, ich habe mir vor kurzem die Asus RX580 OC geholt (Neu).
Ich habe diese in ein neues System eingebaut. Während der Windows Installation, besser gesagt im Auswahlmenü, tauchte plötzlich ein Bildfehler auf und das Bild stockte für einige Sekunden. Ich habe mehrmals versucht die Installation neu zu booten, jedoch ohne Erfolg, der Fehler tauchte weiterhin auf und verhinderte die vollständige Installation. Irgendwie habe ich es dann doch noch hinbekommen, jedoch tauchen die Pixelfehler weiterhin bei bestimmten Programmen z.B. AMD Radeon Software, Steam, Gamelauncher und bei Videos auf.

Grafikkarten Fehler.jpg

Um einen Defekt an anderen Komponenten auszuschließen, habe ich kurzzeitig eine andere Karte eingebaut, hier läuft alles einwandfrei. Auch habe ich versucht einen neuen Treiber zu installieren, jedoch ohne Erfolg.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, was genau das Problem ist und wie man es eventuell lösen könnte.
Danke im Vorraus :)

Das ist halbtote Grafikkarte.
Ab in die Garantie damit oder für dich schneller: die Karte mit einem Foto des Bildfehlers und der Notiz "Defekt" zurückschicken zum Händler und neu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh