RX 6600 Shader-Einheiten die Hälfte dessen, was sie sein sollen

hakiyu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
1
Ich habe kürzlich auf GPUZ überprüft, was meine Spezifikationen mit dem vergleichen, was sie sein sollten, und festgestellt, dass meine Shader-Einheiten 896 statt 1792 sind, die TMUs halb so gut sind und die Busschnittstelle PCIe x8 4.0 @ x8 1.1 ist und ein Video gesehen wo Ihr war PCIe x8 4.0 @ x8 4.0, ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Problem ist, über das ich mir Sorgen machen sollte.
Speed Test https://vidmate.bid/
Ich habe ein AORUS B450 M Mainboard und eine ASUS Dual RX 6600
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die gpuz Version aktuell?
 
Also die Anbindung kann ich Dir erklären. Wenn du im 2D-Takt unterwegs bist, wird die PCI-E-Bandbreite und -Geschwindigkeit reduziert, um Strom zu sparen. Das kannst Du einfach gegentesten, indem Du neben dieser Anzeige auf das Fragezeichen klickst und den Rendertest anschmeißt. Dann sollte das auf PCI-E x16 4.0 @ x8 3.0 switchen. 3.0 wegen B450, der kann kein 4.0.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh