BlaCGaming
Experte
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner RX 6900 XT ein Problem welches mich so langsam in den Wahnsinn treibt, weil ich sich absolut nicht erklären lässt.
Und zwar habe ich in Rainbow Six Siege nach einer bestimmten Zeit immer gefühlt FPS Einbrüche, obwohl diese konstant bei 280-300 bleiben.
Es fühlt sich also an wie 20 FPS aber jedes tool sagt mir die FPS sind in Ordnung.
Ich habe einen Alienware AW2721D 1440p 240Hz Monitor und spiele auch entsprechend auf 240 Hz.
Die Temps liegen stets im guten Bereich bei maximal 65 Grad. CPU auf 75 hoch (Ryzen 7 5800X)
Ich habe schon unglaublich viele Dinge probiert, ich dachte zuerst liegt es an Mirillis Action (Software zum aufnehmen von Gameplay), aber das Problem tritt immer wieder auf egal ob mit oder ohne Software, noch probiert wurde bzw. ausgemacht habe ich:
Spotify (mit und ohne hw acc)
Discord (mit und ohne hw acc)
Chrome (mit und ohne hw acc, graphics backend angle auf openGL probiert, alle DirectX Varianten auch durchprobiert)
Ältere Treiber installiert mit DDU im safe mode
per MPT limits erhöht mehr Saft gegeben
Spiel auf andere Platte geschoben/neuinstalliert
Mit und ohne Graka OC getestet
Mit und ohne SAM getestet
und hier und da noch Kleinigkeiten die mir gerade nicht einfallen.
System:
ASUS TUF GAMING X570-PLUS (WI-FI)
ASUS ROG RX 6900 XT LC
Ryzen 7 5800X
32 GB 3600 Mhz Crucial RAM
WD SN850 500 GB Bootplatte
Das Problem scheint wohl nur bei diesem einen Spiel aufzutreten.
Hat einer von euch Ideen oder sowas schonmal erlebt, dass es wirklich nur visuell so aussieht als wären die FPS im Eimer?
Fühlt sich fast so ein bisschen an als würde ich das Spiel über Teamviewer spielen.
Danke für jegliche Tipps!
ich habe mit meiner RX 6900 XT ein Problem welches mich so langsam in den Wahnsinn treibt, weil ich sich absolut nicht erklären lässt.
Und zwar habe ich in Rainbow Six Siege nach einer bestimmten Zeit immer gefühlt FPS Einbrüche, obwohl diese konstant bei 280-300 bleiben.
Es fühlt sich also an wie 20 FPS aber jedes tool sagt mir die FPS sind in Ordnung.
Ich habe einen Alienware AW2721D 1440p 240Hz Monitor und spiele auch entsprechend auf 240 Hz.
Die Temps liegen stets im guten Bereich bei maximal 65 Grad. CPU auf 75 hoch (Ryzen 7 5800X)
Ich habe schon unglaublich viele Dinge probiert, ich dachte zuerst liegt es an Mirillis Action (Software zum aufnehmen von Gameplay), aber das Problem tritt immer wieder auf egal ob mit oder ohne Software, noch probiert wurde bzw. ausgemacht habe ich:
Spotify (mit und ohne hw acc)
Discord (mit und ohne hw acc)
Chrome (mit und ohne hw acc, graphics backend angle auf openGL probiert, alle DirectX Varianten auch durchprobiert)
Ältere Treiber installiert mit DDU im safe mode
per MPT limits erhöht mehr Saft gegeben
Spiel auf andere Platte geschoben/neuinstalliert
Mit und ohne Graka OC getestet
Mit und ohne SAM getestet
und hier und da noch Kleinigkeiten die mir gerade nicht einfallen.
System:
ASUS TUF GAMING X570-PLUS (WI-FI)
ASUS ROG RX 6900 XT LC
Ryzen 7 5800X
32 GB 3600 Mhz Crucial RAM
WD SN850 500 GB Bootplatte
Das Problem scheint wohl nur bei diesem einen Spiel aufzutreten.
Hat einer von euch Ideen oder sowas schonmal erlebt, dass es wirklich nur visuell so aussieht als wären die FPS im Eimer?
Fühlt sich fast so ein bisschen an als würde ich das Spiel über Teamviewer spielen.
Danke für jegliche Tipps!