RX => RTX Wechsel?

testnutzer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1.367
Hallo,
ich gehöre leider auch zu denen, die Probleme mit der RX 57 Architektur von AMD haben und wollte daher mal fragen, ob sich vielleicht eine RTX 2060S eignen würde. Da ich mit dem Rechner auch arbeite, ist mir ein niedriger Stromverbrauch und ein stabiles System sehr wichtig.

Folgende Punkte sind mir wichtig:
- Keine Blackscreens oder Treiberabstürze (!!!)
- Niedriger Stromverbrauch im Multi-Monitorbetrieb
- 4k Bildausgabe via HDMI und Displayport
- Für die Zukunft: Bessere Softwareunterstützung/ schnellere Verarbeitung mit Software durch CUDA?


Ich glaube, dass Nvidia in diesem Fall etwas besser ist, oder?

Eine kurze Einschätzung würde mir vollkommen ausreichen.

Vielen Dank und grüße
testnutzer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben gerade wieder ein Bluescreen beim Herunterfahren... Diese RX Serie ist echt nicht reif..😡
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben gerade wieder ein Bluescreen beim Herunterfahren... Diese RX Serie ist echt nicht reif..
Hab ich auch ab und zu, nervt mich auch, ich hab die selben Überlegungen wie du aber würde nur die normale 2060 nehmen wollen, spiele ja nur in FullHD
 
Kurz gesagt: Ja. Entspricht deinen Anforderungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh