rx480 8gb ohne funktion brauch hilfe

Tenibac

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
1
nabend,

nicht nur das die graka grad mal nach einem jahr jetzt mitten im betrieb ausging und seit dem nicht mehr anspringt, nein ich finde die rechnung nicht mehr und keine ahnung welcher online anbieter es war wo ich sie kaufte. die war teuer und ich habe sehr lange drauf gespart gehabt und jetzt ist sie kaputt. verdammt es ist so nervig wenn man die rechnung nicht mehr findet ich befürchte ich hab sie mit dem korton entsorgt.
kann mir einer bitte weiter helfen? ich hab versucht über sapphire direkt was zu erreichen aber das ist nah unmöglich bei deren suport bzw eher nicht vorhandenen. wollte über rma anforderung es selbst einsenden ich hab das rma formular nach 2 tagen gefunden komisch ist um eine rma nummer zu bekommen soll ich eine rma nr eingeben oder so ähnlich ich kapier es nicht und komme nicht mehr weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tipp: Kontrolliere mal deine Kontoauszüge, da solltest du Händler und Rechnungsnummer finden
 
Hi.

Immer langsam mit den jungen Pferden. Wenn Deine Karte nicht mehr funktioniert, dann ist als erstes der Händler zuständig, bei dem Du die Karte erworben hast. Nun zu behaupten, bei uns gäbe es keinen Support ist schlicht falsch und unangemessen, vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Du Deiner Pflicht, nämlich der Vorlage eines Kaufbeleges, nicht nachkommen konntest. Sowohl der Händler als auch unser Support benötigt für die Bearbeitung der RMA eigentlich immer einen Beleg, dass Du die Karte rechtmäßig erworben hast.
Kommen wir dann zu dem RMA-Formular, nach dem Du 2 Tage gesucht hast: dieses Formular ist deshalb nirgends verlinkt und entsprechend schwer zu finden, weil es Dir ohne entsprechende Freigabe seitens unseres Supports nichts nützt. Hast Du ja selbst festgestellt.
Zur weiteren Vorgehensweise: Wenn Du die Karte online gekauft hast, dann existiert ja sicherlich ein entsprechender Email-Verkehr zwischen dem Händler und Dir. Somit sollte es ein leichtes sein, herauszufinden, über wen Du die Karte gekauft hast. Dort kannst Du dann nach einer Rechnungskopie fragen. Alternativ kannst Du auch auf Deinen Kontoauszügen nachsehen, wie Cheesekilla schon richtig bemerkte.
Letzte Möglichkeit, jedoch mit etwas eingeschränkten Erfolgsaussichten: schick mir bitte die Seriennummer der Karte per PM (sie beginnt mit A oder Z, gefolgt von 12 Ziffern). Du findest diese auf der Karte.

Beste Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tipp .. viele Online-Händler haben eine Historie angelegt vom user/ endkunden.
so sollte es, wie Drauka es schreibt, ein leichtes sein... deine erworbene Karte beim Händler XYZ .. z.b. eine ersatz-quittung zu beantragen.

mal in sich gehen.. und überlegen, welcher händler in frage kommen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh