RX480 ausreichend für 2560x1080?

Ill_Nino

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
2.283
Ort
Bayern
Guten Morgen,

ich möchte mich von meinem 24" Monitor trennen und einen 29" Wide mit 2560x1080 anschaffen. Reicht hierzu meine RX480 4GB noch aus? Gespielt werden soll nur AOEIV sowie CS:GO. Eventuell den ein oder anderen älteren Titel.
Auf FHD kann ich bisher mit sehr hohen Einstellungen spielen.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ganz einfach selber nach aktuelle Benchmarks für das neue age of empires googeln. Wobei die 480 sich auf dem Niveau rx 570/580 gtx 1060 einordnet. Soweit ich das verstehe lässt sich aoe sehr gut für ältere Systeme einstellen. Du musst halt die regler im Spiel nutzen. Csgo ist sehr leichte kost, wobei das Spiel nach hohen fps verlangt. Dabei entscheidest allein Du wie hoch diese sein müssen. Es gab vor ein paar Jahren ein benchmark spezial für alle kompetitive games bei computerbase. Einfach mal googlen und nach deiner Leistungsklasse Suchen
 
Auf FHD kann ich bisher mit sehr hohen Einstellungen spielen.
Du hast jetzt ein drittel mehr an Pixeln und damit kannst du grob rechnen das die generierten FPS auch um ein drittel sinken.
Ob das für dich reicht kannst du nur selber beurteilen.
 
Die 480 schafft auch problemlos 4K, es ist nur eine Frage was man spielt und welche Einstellungen. Mit 4 GB ist es aber schon was knapp. Deine Auflösung ist ja nur UW-FHD. Das sollte in den Spielen also locker laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh